Idee für eine Kindergeschichte

3 Antworten

Wer andere Kinder verprügelt steht ganz schnell alleine da.

Wer seine Samen nicht hegt und pflegt wird keine Sonnenblume großziehen können.

Wer niemals teilen will, findet keine Freunde.

Wer seine Haustiere nicht liebt und hegt und streichelt, dem laufen die Tiere weg und gründen eine Farm der Tiere ohne Menschen.

Neuzeitlich vielleicht:

Wer seine ausländischen Spielkameraden nicht toleriert und akzeptiert sollte seine deutschen Freunde sehr genau von allen "Seiten" betrachten :-))

Kat918
Fragesteller

Auch deine Ideen gefallen mir, dankeschön! :)

Kind fasst auf Herdplatte und stirbt. Moral von der Geschicht' - sowas macht man nicht!

Kat918
Fragesteller

Ok, ich würde das in der Geschichte vielleicht nicht ganz so brutal schreiben, aber ist auf jeden Fall ein Anfang also danke dafür! :D

Merzherian  18.11.2013, 21:14
@Kat918

Fettes breites Grins, Und der Struwelpeter ist prall gefüllt mit unbrutalen Erzählungen, nicht wahr ^^

Kat918
Fragesteller
@Merzherian

Ja klar ich weiß dass die Geschichten aus dem Struwwelpeter brutal sind, ich kenne sie ja.. Ich selbst würde das halt nur nicht so schreiben.

Merzherian  18.11.2013, 21:51
@Kat918

War nicht bös gemeint. Kinder sind seltsame Wesen und bislang kam mir keines unter die Augen, welches denn einen ernsthaften Schaden durch den Struwelpeter erlitten hätte. Da ist manch betuliches Gesäusel oder Allzeit Überflutung im degenerierten Quietschtetonjargon schon kritischer zu betrachten. Viel Erfolg für deine Arbeit. Sie wird einiges über dich und deine Einstellung zur Kindererziehung und Vermittlung derselben den Lehrer verraten

Wie wäre es mit einem Kind , dass nicht schlafen will und dann ganz alleine ist, weil die anderen schlafen und es irgendwann einschläft und das Beste (seinen Geburtstag, ein Kinderfest, Weihnachten oder ähnliches) verpasst. Und die Moral von der Geschichte , verpass das Schlafen nicht, sonst verpasst du das Leben oder so ähnlich. Oder über die Ampel bei rot gehen, weil keine Zeit, dann macht es knall und man liegt wochenlang im Krankenhaus. Da hat man dann Zeit.

Kat918
Fragesteller

Die Ideen gefallen mir super gut, danke! :)