warum kann ich mich denn nicht verlieben?

5 Antworten

hey, ich bin zwar mittlerweise 32j, aber ich hatte das gleiche problem und habe mich auch immer wieder hinterfragt, ob ich gefühlskalt bin....wenn du päärchen z.b im film küssen siehst, bekommst du dann manchmal bauchkribbeln?oder auch da nicht?...ich hatte zwar mit 20j eine beziehung und mehere kurzfreunde, aber es war nie das gefühl des verliebt sein da, sowie man es von freundinnen hört...dass man ihn ständig sehen will, immer bei ihm bleiben möchte...das war bei mir nie der fall, auch kein bauchkribbeln....ich war lediglich immer aufgeregt (was ich als negativ empfunden habe9 bei den ersten treffen....auch heute noch kenne ich kaum das gefühl von vermissen/ trennungsschmerz...liebeskummer....aber ich empfinde mich nicht als annormal oder gefühlskalt..ich fühle wohl in diesm punkt einfach nur rationaler als andere, was ich laufe der zeit positiv empfinde, da ich so nicht so leide, wie andere....weiß nicht ob ich dir damit helfen konnte, aber entweder kommt das noch mit dem verliebtsein , ich meine, haaaaaaaaaallloooooooooooo , du bist 20j!!!, andere verlieben sich erst im fortgeschritten alter!...genieße dein leben, du bist gesund und es wird kommen oder ziehe deinen nutzen daraus (sowie ich);-)))alles gute!!!lg

Ich glaube das du im unterbewustsein ganz genau weißt was du willst. und wenn der moment da ist wirst du dich auch echt verlieben, ich hat das auch grad durch mit gefühlskälte und so, aber das ändert sich schlagartig wenn dir die richtige begegnet. es ist dann wie eine Explusion im magen und denn hast du immer das schöne gefüh lim bauch.

nun, vielleicht ist deine Erwartung einfach falsch.Wie willst du wissen wie etwas schmeckt was du nicht probiert hast? Es gibt Menschen die sind mehr in das Gefühl des Verliebt sein verliebt als in den jeweiligen Partner. Möglicherweise hast du einfach auch Angst davor verletzt zu werden und lässt es deshalb gar nicht erst zu. Vielleicht hast du einfach auch noch nicht den richtigen getroffen. Aber wir wissen hier einfach zu wenig über dich um das beurteilen zu können.

Schwierige Frage.

Du solltest jemanden finden der in dieser Lage war und wieder herausgefunden hat. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass sich das Problem nicht von alleine löst. Ich bin 25 (m) und habe bislang auch alle Personen abgewiesen die sich in mich verliebt hatten weil das Gefühl einfach nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. Ich glaube nichtmal dass es daran liegt dass man zu hohe Ansprüche stellt.. eventuell aber zu spezielle. Wenn man einige male entäuscht wurde oder eher eine introvertierte Persönlichkeit hat lässt man nur Personen näher an sich heran, zu denen man bereits Vertrauen gefasst hat. Das Gefühl des Versagens oder der Einsamkeit lässt aber mit der Zeit zumindest etwas nach. Mir ist es inzwischen nicht mehr so wichtig eine Freundin zu haben oder geliebt zu werden.. man kann nicht alles haben. Auf mich bezogen würde ich sagen.. wenn es der Zufall nicht so will dass ich eines Tages der Traumpartnerin begegne tuts irgendwann auch eine Beziehung die auf Vertrauen und Freundschaft basiert. Liebe ist eventuell gar keine Bedingung für ein harmonisches und glückliches Zusammensein.