Was bedeutet für dich liebe?

12 Antworten

Liebe ist...Glücklich sein...Die Person genauso akzeptieren wie sie ist, mit allen Macken und Fehlern. Wenn man sie schon vermisst sobald man sich verabschiedet hat und immer an sie denken muss und glücklich dabei ist, ein kribbeln im Bauch,Herzklopfen, Aufregung,Verlangen...und vieles mehr.

Wenn Du nicht weist ob Du verliebt bist,höre auf Dein Gefühl,geh in Dich hinein, was fühlst Du wenn Du an die Person denkst?

Liebe ist ein grosses Wort, am Anfang ist es sicher Anziehung,Sympathie und gefallen...mit der Zeit wenn man sich immer besser kennenlernt, eben mit den Fehlern und Macken, dann merkt man es.

Aufpassen dass man nicht den Wunschpartner in die andere Person spiegelt, die eigene Vorstellung proiiziert...

Liebe ist für mich wenn ich genau weiß dass mein Partner manchmal ein riesiger Vollidiot sein kann und manch anderer zärtlicher/verständnisvoller/etc. wäre, aber ich trotzdem nur ihn will. Weil ich ihn nicht trotz seiner Macken, sondern auch deshalb liebe, denn sie machen ihn zu dem was er ist und ich möchte ihn für nichts in der Welt mehr missen.

es gibt zwei sehr schöne zitate: 1. what is love but the strangest of feelings? und 2. mit der liebe kommen die probleme

Also ich hab meine Probleme schon vorher.

zum glück stimmt das zweite zitat nicht immer

wenn du wirklich verliebt bist, kannst du in der regel kaum an etwas anderes denken. dein magen zieht sich zusammen wenn du eine nachricht von dem jenigen bekommst oder sogar nur an ihn denkst und es kribbelt ganz doll. ein grinsen macht sich auf deinem gesicht breit und dir geht es einfach nur gut.

wie viala schon gesagt hat, ist verliebt sein etwas ganz anderes als liebe. verliebt sein kann schnell wieder verschwinden und manche menschen verlieben sich oft in ihrem leben. Liebe allerdings, braucht zeit sich zu entwickeln. das geht nicht von heute auf morgen.

lieben gruß

Die Liebe ist kein Instrument, das man nach Gutdünken für sich einsetzen kann, um seine Erfüllung in Teilen der Liebe beeinflussen zu können.

Die Liebe ist kein Titel, keine Position, kein Ziel, das man zu erreichen vermag, kein statischer Zustand, keine lenkende Macht. Liebe ergibt sich aus dem Zusammenspiel der vielen Emotionen, die wir füreinander empfinden und in uns gedeihen lassen.

Wer keine Achtung vor dem anderen hat, hat auch keine Achtung vor dem Leben. Die Person, Meinung, Erscheinung des anderen sollte man so achten, wie man es für sich selbst wünscht. Ein Partner macht nicht einfach etwas, um einen zu ärgern, seine Beweggründe liegen im Gedanken der Zweisamkeit oder im Egoismus begründet.

Achtet man dies als das, was es ist, ohne dabei einen eigenen Gedanken eines vermuteten Beweggrundes hinein zu interpretieren, lernt man den Partner zu verstehen.