Lohnt sich eine Beziehung? ( also wenn man 14-16 is)

6 Antworten

Eine Beziehung kann sich nicht 'lohnen'. Das hört sich so an, als würdest du dir daraus etwas versprechen oder einen Gewinn machen. Aber eine Beziehung bedeutet, dem Partner so nahe zu stehen, das es nicht mehr für eine Freundschaft reicht. Ich kenne Menschen die mit 13 ihre erste Beziehung hatten - ich kenne aber auch welche, die erst mit 21 ihre erste hatten und danach geheiratet haben. Ich finde den Gedanken so schön, meinen ersten Freund zu heiraten, aber in der heutigen Zeit ist es für die meisten Kinder 'cool' mehrere Beziehungen zu haben. Ich will lieber gar keine, als 5 gelogene. Liebe ist wirklich das Schönste auf der Welt und ich denke, das jeder es verdient hat - egal in welchem Alter. Aber ob man mit z.B 12 Jahren schon sagen kann, das es wirklich Liebe ist?

Ich glaube, das es einfach wichtige aber manchmal auch unnötige Erfahrungen sind in der Jugend eine Beziehung zu haben. Ich denke, das es jedem selber überlassen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Es gibt durchaus Jungen und Mädchen die mit 16 Jahren sehr reif im Kopf sind und man denen eine Beziehung zutrauen könnte. Doch das sind in meinen Augen Ausnahmen und vor allem Jungen sind in dem Alter oft sehr unreif und die kleine heranwachsende Damenwelt hat auch noch andere Sachen im Kopf, als das lebenslange gemeinsame Verbringen mit einer Person. ;)

Man sollte sich schon Zeit lassen und sich evt. auf die Schule konzentrieren? Denn von Luft und Liebe allein, kann man nicht so gut leben. ;3 Dann, wenn man was erreicht hat, ist's naemlich viel schöner!. :>

Es lohnt sich auf jeden Fall die elebten Zärtlichkeiten die Gefühle von liebe und Geborgenheit. Und erfahrung gewinnt man sowieso immer!!!

Nein, da lohnt es sich eher auf die Schulausbildung zu konzentrieren.

aber für eine gewisse zeit ist man glücklich und hat jemanden der für einen da ist.. wir menschen haben nunmal ein bedürfnis nach sozialen beziehungen.