Beziehungen in der Jugend: Funktionabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht pauschal beantworten. Eine Beziehung sollte aber nur dann eingegangen werden, wenn Beide sich einig darüber sind, ein Leben lang zusammen bleiben zu wollen. Ansonsten ist es besser, wenn die Freundschaft lose ist, jederzeit beendet werden kann, so dass Beide sich neu orientieren können.

Susimaus2018  03.08.2023, 23:44

So sehe ich das auch das man ein Leben lang zusammen bleiben kann und nicht nach paar Monaten wieder alleine ist

Nein - Schule sollte in dem Alter nicht an erster Stelle stehen. Denn Schule ist eine menschliche Erfindung. Die Liebe und Pubertät nicht. Ergo sind sie Prioritäten! Die Schule ist wichtig - ja. Aber steht nicht an erster Stelle. Das wäre ja, als wenn Du Dich selbst verneinen würdest.

Ja - es sollten unbedingt Beziehungen geknüft werden. Meine Frage an Dich: Ab wann gilt es für Dich als Liebesbeziehung? Ab dem Tag, wo man sein Gegenüber fragt, wie er/sie heißt? Das wäre etwas früh - richtig?

Wer keine Beziehungen hat, lernt auch nichts. Die Schule lehrt Dich nicht, wie man jemanden kennen lernt oder eine gute Liebesbeziehung führt. Das musst Du schon selbst in Angriff nehmen.

Also lerne viele Menschen kennen. VIELE. Das macht Spaß und so bekommt man Menschenkenntnis. Wir ticken nämlich nicht alle gleich. Wir sind Individuen - und somit alle ein wenig verschieden. Das ist gut! Wir sind keine Roboter.

Und dann muss eine Beziehung auch nicht 60 Jahre oder länger dauern! Es ist schlichtweg nicht der erste Partner, den wir kennen lernen, den wir dann auch heiraten. So läuft das nicht!

Also mein freund und ich sind mittlerweile 15 und 18 wir sind in ein paar Tagen 1 Jahr zsm und es läuft prima, manchmal paar Streitigkeiten, selten große, aber wer hat das nicht, also ich finde es ist durchaus passend

In der Jugend sammelt man Erfahrungen und das ist wichtig. Da ist es völlig normal, dass man Freundinnen oder Freunde wechselt.

Die Schule sollte da auf keinen Fall an erster Stelle stehen. Viel wichtiger ist es, beziehungsfähig zu werden. Denn das macht es aus, wie sich später eine Partnerschaft entwickelt.

Man muss lernen, dass es unterschiedliche Charaktere gibt und wie man damit klar kommt. Deshalb kommt es auch dazu, dass begonnene Freundschaften irgendwann auch zu Ende gehen, weil es eben nicht passt. Solche Abläufe verstehe ich als Tests im Leben.

Ist nicht sinnvoll. Kostet Zeit, Geld, Kraft die man in bessere Dinge investieren könnte

AriZona04  03.08.2023, 21:42

Es gibt etwas Besseres als die Liebe?? Dein Ernst?

Miguel0504  03.08.2023, 21:45
@AriZona04

Ja Erfolg im Leben. Diese Beziehungen sind eh vergänglich heutzutage gibt es soetwas wie Liebe nicht mehr

AriZona04  03.08.2023, 21:45
@Miguel0504

Oha. Du hast die falschen Erfahrungen gemacht.

Und ich kann trotz Liebe erfolgreich sein!

Miguel0504  03.08.2023, 21:50
@AriZona04

Klar wenn man einen Partner hat der einen unterstützt aber heutzutage gibt es nur noch Frauen die sich Männer suchen die einen hohen Status haben, viel Geld etc. Sie lieben nicht den Mann sondern das was er ihnen geben kann. Vielleicht ist das in der Jugend noch nicht so aber deswegen macht es halt keinen Sinn irgendwelche Beziehungen einzugehen. Ich glaube du verstehst das auch nicht da du vielleicht schon etwas älter bist als ich.

AriZona04  04.08.2023, 07:35
@Miguel0504

Dass Frauen nach Geld schielen, ist kein neues Phänomen. Das höre ich seit meiner Kindheit - ja, ich bin ein wenig älter.

Man braucht keinen Partner, um erfolgreich zu sein! Es kommt auch drauf an, wie Du "Erfolg" definierst. Wenn er für Dich rein aus Geld besteht, dann tust Du mir leid.

Nicht jede Frau schielt nach Geld! Du hast noch nicht genügend Menschen kennen gelernt.