Reicht verliebt sein für eine Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es müssen sich Zwei verlieben einer reicht nicht. ne gesunde Basis für eine Beziehung ist es schon mal aber der Rest muss eben auch passen

Verliebt sein reicht mir. Ich akzeptiere ihn oder sie wie er/sie ist. Ich schaue nicht auf Geld o.ä. es geht mir rein um den Menschen.

Ja, das ist schon ein sehr guter Anfang wenn die andere Person das selbe empfindet. Aber man darf nicht blind werden, man sollte das ganze am Anfang auch bisschen kritisch sehen und darauf achten ob man auch wirklich zusammen passt. Wenn man gut harmoniert und man sich so glücklich fühlt zu leben, diese Person zu kennen und man jeden Streit mit ihr vergisst, ist das eine sehr stabile Beziehung, voralem wenn man auch schon gemeinsam gut Probleme gelöst hat.

(so denke ich zumindest dass es ist, aber vielleicht stimmt es auch nicht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Single und verliebt von beruf

Verliebtsein - natürlich auf beiden Seiten! - ist der Anfang einer Beziehung, die natürlich gedeihen muss.

Zu viel Wasser, dann vergammelt das Pflänzchen. Zu wenig Wasser, dann vertrocknet es. Zu viel Sturm, dann geht es kaputt. Überdüngung ist genauso schlecht wie Nährstoffmangel.

Also kurz: Das noch zarte Pflänzchen will gut und behutsam gepflegt werden. Dann kann aus erster Verliebtheit nach und nach Liebe erwachsen.

Verliebt sein reicht, wenn sich der Rest daraus entwickelt.

Blinde Liebe führt nur allzu oft in den Ruin. :-)