Warum ist Sport ein wichtiges Schulfach?

6 Antworten

Wichtig für wen? Sport ist wichtig. Das Schulfach kannst Du weglassen.

Schulfach bedeutet, dass Dir jemand vorschreiben darf, welchen Sport Du machen musst und wann Du ihn machen musst.

Schulfach bedeutet, dass jemand Deine Leistung beurteilen darf, auch wenn Du ihn nicht darum gebeten hast.

Schulfach bedeutet, dass Dich jemand für "gute" Leistung bestechen darf (Note 1 oder 2) und für eine "schlechte" verurteilen (Note 5 oder 6). Was gut und was schlecht ist, definiert jemand anderes.

Schulfach bedeutet, dass es völlig irrelevant ist, welche Leistung Du gut findest und womit Du zufrieden bist.

Gruß Matti

Natürlich wegen der Gesundheit, aber woran viele nicht denken, dass Sport auch für Abwechslung im Alltag sorgen kann und Mann sich besser entspannen kann
Natürlich kann man auch neue Kontakte knüpfen und man lernt sich in ein Team zu integrieren und ein Teil des Teams zu sein

Außerdem ist Sport auch besser als Mathe oder so ;)
Lg

Damit die Menschen, die nicht so gut im Denken sind irgendwie eine Chance bekommen irgendwo eine gute Note zu bekommen.

Sport ist ein wichtiges Fach weil man zb. in Mathe und alles nur Rum sitzt und keine Bewegung hat deswegen gibt es Sport damit man sich etwas auflockern kann... So hat man das mir erklärt

Finde ich persönlich nicht.

LG ~TheMentalist