Warum ist Schweinefleisch in der indischen Küche so selten, der Hinduismus verbietet es doch meines Wissens nicht?

7 Antworten

Unsere Lehrerin in der Schule hat uns damals erklärt, dass das an der muslimischen Minderheit in Indien liegt. Schließlich will man nicht 12% seiner Kunden verlieren. Aber ich habe bis heute Zweifel, ob das stimmt.

Wenn man nach den heiligen Schriften der Hindus (Veden) geht, dürfte man gar kein Fleisch essen.

In Indien sind viele Menschen Vegetarier, zudem leben dort auch viele Muslime.

jule2204  04.04.2023, 20:59

Muslime essen kein Schweinefleisch. Rindfleisch aber durchaus.

Weil es auch eine große Anzahl an Moslems gibt, weshalb es nicht höflich wäre Schwien zu essen.

Bin gerade in Indien und dort gibt es weder Schwein noch kuh

marcWestKing
Fragesteller

Rindfleisch soll man laut Hinduismus auch nicht essen, aber Schwein wird nicht explizit verboten.

Und kann mir nicht vorstellen, dass das nur wegen den Muslimen nicht gegessen wird, denn Hindus gibt es in Indien ja noch viel viel mehr.

Warum ist Schweinefleisch in der indischen Küche so selten,

Weil es für ein Achtel der Inder (die Muslime) verboten ist und für den Großteil der Inder einfach zu teuer ist.

Alex

Hindus sind meistens Vegetarier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
marcWestKing
Fragesteller

Das stimmt aber auch nicht.