warum isst man in europa und china so viel schweinefleisch?

3 Antworten

in den usa japan australien kanada afrika südamerika isst man sehr selten schweinefleisch. warum so oft in europa?

Zu dieser Aussage hätte ich gerne mal eine Quelle.

In den USA beträgt der Anteil von Schweinefleisch beispielsweise 24 %, während Rind nur 5 % mehr hat, also 29 %. In Neuseeland, dem Nachbarland von Australien ist der Anteil von Schweinefleisch sogar 29 %.

Auf der Mitte dieser Seite sieht man eine Auflistung.

https://www.watson.ch/leben/wissen/735257563-die-welt-in-karten-welches-land-isst-am-meisten-fleisch

Weltweit gesehen ist Schweinefleisch sogar führend.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/296612/umfrage/konsum-von-fleisch-weltweit-nach-fleischart/

iq1000  14.03.2024, 04:57

Man muss seine Fragen halt unterstreichen. Fehlen Fakten dann denkt man sich halt welche aus.

Deine Aussage ist schlicht, bzw. verdreht.

In Japan wird z.B. generell weniger Fleisch gegessen. Dort ist der Rindanteil 40%, Schwein 30% - was ich nun nicht als sehr selten klassifizieren würde.

Bratkartoffeln mit Speck ist schon was feines.

Hallo das hat auch mit den Einwohnerzahlen und alle Dörfer und Städte viel kleiner als heute. Früher hatte jeder eine kleine Landwirtschaft und auch 1-2 Schweine wo im Winter geschlachtet wurden und jeder hatte ein Gemüsegarten wo alles angepflanzt wurde was man braucht, manche Bauern haben sich später auf das Schweine züchten spezialisiert , ebenso die Gemüsebauern usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung