Frage von fragmichimknast, 104

Ist in Punika Schweinefleisch enthalten?.Bitte um schnelle Antwort!?

Meine Religion verbietet Schweinefleisch und viele meiner freunde sagen, dass in Punika schweinefleisch enthalten ist. Deswegen ist es mir wichtig dass die frage schnell beantwortet wird!

Antwort
von Eselspur, 55
In Punika ist kein Schwein enthalten

Sollen Hersteller bei einem Fruchtsaft wirklich draufschreiben "schweinefleischfrei"?

http://www.codecheck.info/getraenke/frucht\_und\_gemuesesaefte/multivitamin\_mis...

Antwort
von Patchouli, 35
In Punika ist Schweinefleisch oder Teile einses Schweines (Fett,Gelantine)

Bei der Filterungstechnik wird in nahezu allen Getränken ausser Wasser Gelatine verwendet. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Schweinegelatine, da dies am kostengünstigsten ist. Wenn auf Lebensmitteln "vegan" vermerkt ist, dann sind diese frei von jeglichen tierischen Substanzen. In Bio-Supermärkten werden viele vegane Produkte angeboten, dort kannst du auch das Personal befragen, die kennen sich gut aus.

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 45

In Zeiten industrieller Lebensmitteltechnologie ist diese Frage ziemlich bedeutungslos.

In Saft ist kein Schwein drin, bestenfalls Gelatine. Das ist hochaufgereinigtes Protein, egal aus welcher Quelle. Und unterscheidet sich von Gelatine aus (z.B.) Rinderkollagen stofflich überhaupt nicht.

Ohne Zuhilfenahme von Esoterik ist Gelatine also kein Schwein. Ohnehin dürfte das Schweinfleischverbot nicht mehr zeitgemäß sein.

Wenn dich das nicht überzeugt (und du es vllt. eklig findest), dann wirst du wohl auf so ziemlich alle industriell hergestellten Produkte verzichten müssen. Denn da passiert so einiges, was noch viel ekliger ist.

Ach so... Fruchtsaft solltest du eh meiden. Der enthält immer auch Spuren von Alkohol. Und vermutlich einen größeren prozentualen Anteil davon als von Gelatine - selbst wenn er mit Gelatine geklärt wurde. :D

Antwort
von Kuestenflieger, 50

Lass das stehen und mach selbst Fruchtsaft aus Obst .

Keine Seifen benutzen, die sind zu 42% aus Schlachtabfall .

Antwort
von AppleTea, 50

Wenn es mit Gelantine geklärt wurde. Dazu musst du beim Hersteller nachfragen

Antwort
von halloschnuggi, 57

Schreib mal eine email an die hersteller

Antwort
von Staubsauger395, 100

ich halte das für einen mühtos. das klingt sehr seltsam 

Kommentar von Crones ,

Einen mühtos? 😂

Kommentar von FooBar1 ,

Ich halte es für einen mühtos, dass mühtos wie mühtos geschrieben wird

Kommentar von AbdelMontana ,

mühtos sind schlechte Menschen

Antwort
von Beydaaa, 90
In Punika ist Schweinefleisch oder Teile einses Schweines (Fett,Gelantine)

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mal gelesen zu haben das allgemein getränke wie apfelschorle, punika etc. schweinegelatine enthalten. Aber wie gesagt bin mir nicht ganz sicher.

Kommentar von realsausi2 ,

Nun ist Gelatine aber eben kein Fleisch. Solche schwabbeligen Schnitzel fände ich auch unangenehm.

Kommentar von Beydaaa ,

Gelatine wird aus Rinder- und Schweineschlachtabfällen hergestellt.

Antwort
von PascalKlabuhn, 78

Alle Produkte mit Apfelsaft können 
Spuren von Schweinegelantine enthalten, da 
diese als Hilfsstoff bei der Herstellung des 
Apfelsaftkonzentrates verwendet wird, ohne 
Apfelsaftkonzentrat hergestellt sind die 
Sorten PUNICA Grapefruit, PUNICA 
Orange+Vit.C, PUNICA Orange Nektar, alle in 
der 1L Glasflasche erhältlich. 

Kommentar von Beydaaa ,

genau auf der seite war ich auch gerade :DD !

Kommentar von PascalKlabuhn ,

Wozu die Mühe machen :D

Antwort
von schuetz247, 77

Bei der Produktion von Apfelsaftkonzentrat KANN Schweinegelatine verwendet werden und KANN daher in SPURen in Punika enthalten sein

siehe Link:

http://www.turkish-talk.com/threads/punica-enth%C3%A4lt-schweinegelantine.37424/

lg

Antwort
von SunnySonja19, 104

Viele deiner Freunde wollen dich anscheinend veräppeln...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten