Warum ist Schule nur so langweilig?

9 Antworten

Ich finde auch, dass Lehrer den Unterricht spannender gestalten sollten, so würden sich sicherlich auch viel mehr Schüler beteiligen; leider ist das ziemlich schwer umzusetzen.

Es gibt aber auch Lehrer, die so etwas wirklich gut hinbekommen, während manche die Inkarnation von Langeweile sind.

Findest du? Bei mir nicht so, nur manche vielleicht. Aber sie machen ja auch nur ihre Arbeit, wie sie es machen sollen. Wie stellst du dir den Unterricht vor? Vielleicht kannst du deine Ideen ihnen zeigen und sie überzeugen. Damit sie es spannender machen. Kannst deine Lehrer mal ansprechen, vielleicht hilfst?

Die meisten Lehrer schlafen wirklich bei ihrem Stoff fast ein. Unsere Deutschlehrerin lässt sich immer etwas einfallen wie sie den Unterricht interessanter gestaltet und eigentlich niemand aus meiner Klasse findet je eine Deutschstunde langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein Lehrer muß sich an seinen Lehrplan halten. wenn ihr euch anstrengt und mitmacht, gibt es vielleicht auch einen ausflug als bewohnung

Holger1002  18.12.2017, 19:59

Die Inhalte haben mit der Methode fast nichts zu tun.

Sei froh dass du noch nicht arbeiten musst - ist noch bescheidener- genieße es

Holger1002  18.12.2017, 19:53

Solch eine Antwort hilft dem Fragesteller keinen Deut weiter.

Holger1002  18.12.2017, 19:57
@skairiipa

Wer aber bereits mit seiner eigenen Situation nicht zurecht kommt, hat auch nichts davon, wenn man ihm sagt, Kopf hoch, es wird immer schlimmer!

daCypher  19.12.2017, 13:08

In der Arbeitswelt kann man sich wenigstens für einen Job entscheiden, der einen interessiert. Ich finde meinen Job wesentlich besser als die Schule damals. Zwar nicht so gut, dass ich auch ohne Bezahlung täglich acht Stunden arbeiten würde, aber doch wesentlich besser, als die Schule.