Sportthema?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch einen Teamwettkampf!

Teile die Klasse in mehrere Teams mit 6 Personen pro Team:

Das Team muss eine bestimmte Anzahl an Übungswiederholungen eines Parkours absolvieren.

Dabei ist die Reihenfolge der Übungen und Anzahl der Übungswiederholungen jedem selbst überlassen. Es zählt das Teamergebnis.

Sieger ist das Team, welches als erstes alle Vorgaben des Parkours erfüllt hat bzw. die höchste Zusatz-Punktzahl erreicht.

Um immer einen Überblick zu haben, wo das Team steht, wird mit Kreide entweder an einer Tafel oder auf dem Fußboden pro Übung die Wiederholungsanzahl nachvollziehbar dokumentiert, indem kumuliert hochgezählt wird.

Jedes Team muss folgende Aufgaben bewältigen:

150 Klimmzüge

300 Dips

600 Liegestütze

12 x Stangenklettern oder Seilklettern

600 Squats mit 30 kg Sandsack

600 Situps

300 Wallball mit 4 kg Medizinball

300 Hockstrecksprünge

Gearbeitet wird also gegen die Uhr, jeder macht also so viele Übungen und Wiederholungen, wie möglich in beliebiger Reihenfolge und Anzahl.

Es ist eine maximale Dauer festzulegen, z. B. 80 Minuten.

Nach 80 Minuten wird abgerechnet.

Das Team, was den kompleten Parkour innerhalb der Zeit bewältigt, kann seine Punktezahl weiter aufbessern, indem es bis zum Schluss Zusatzpunkte sammelt.

Zusatzpunkte gibt es für die Absolvierung einer kompletten Runde.

Eine Runde besteht aus:

5 Klimmzüge/Teammitglied

10 Burpees/Teammitglied

30 Squats/Teammitglied

Es darf geclustert werden, wen nicht alle Wiederholungen in einem Rutsch geschafft werden.

Das Siegerteam gewinnt die goldene Ananas.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Hallo,

Ich würde glaube ich direkt ein Fitness-Workout oder soetwas anbieten.Ich weiß ja nicht , in wie weit ihr euch in dem Bereich auskennt , aber vielleicht einen netten Workout-Zirkel oder so etwas wäre bestimmt gut (deine Mitschüler werden sich freuen :D)

Ansonsten:

-Bring Sally up bring Sally down mit entweder Liegestütz oder Kniebeugen

-Vielleicht habt ihr ja auch equipment(Hanteln, Stretching bänder etc. zur Verfügung)

Federball. Oder Indiaka.