Warum bin ich so dermassen unsportlich?

4 Antworten

Manche können Dinge einfach besser als andere, ich war damals ziemlich gut in Sport und liebe es auch heute noch, meine beste Freundin war genau das gegenteil.
Allerdings hat Sie auch nie aufgegeben, wenn man sich eingesteht das man es eh nicht kann und es eh nicht gut wird, dann kann es auch nicht gut werden.

Wenn du aber wirklich versuchst dein bestes zu geben, villt einige Dinge zuhause mal üben? oder Freizeittechnisch mal versuchen dann kann es ja nur besser werden.

Du bist ja nicht gleich unattraktiv! Sieh Sport nicht als Druckmittel sondern hab Spaß dabei, lach auch mal über dich selber, und schon bist du sympathisch ohne gleich alles zu können oder können zu müssen. Aber zeig auch das du es willst und sei nicht die art Mädel die mit Make Up zum Sport geht und 4x im Monat Ihre Periode hat, oder vieles nicht machen kann weil Ihre Nägel sonst abbrechen etc.

SaraAdriana
Fragesteller

Dankeeee !!💜💜 , ne ne dass kann ich auch nicht ab 😊 ! Ich lache auch extra über meine fails aber diese mädels gucken mich so herabschauend und genervt an .... dabei sind wir in der 12 KLASSE!!! katastrophal diese aktion von denen🙄🙄🙄

Wie kann ich da was ändern???

Die Antwort darauf ist sehr einfach. Hör auf rumzuheulen und streng dich an. Sport ist anstrengend und tut weh. Und es wird leichter je öfter man es macht. Und je weniger man es macht desto schwieriger wird es.
Man wird nicht Sportlich oder Unsportlich geboren. Man trainiert sich beides an.

5en im Sportunterricht bekommt man wenn man sich nicht anstrengt. Der Sportlehrer sieht wer sich anstrengt und mitmacht und wer sich versucht zu drücken und nur halbherzig ist.

Ein richtig Fetter, der beim Runden laufen sich anstrengt und völlig außer Atem ist aber nicht aufgibt bekommt auch eine gute Note. Weil er nicht aufgibt!

Ändere deine Einstellung. Sport hat sehr wenig mit Veranlagung zu tun. Aber sehr sehr viel mit Willen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SaraAdriana
Fragesteller

Naja ...ich glaub schon das es schon sowas wie von natur aus sportlich gibt und unsportlich..

Aber dankr😊

InGame00  30.10.2018, 15:04
@SaraAdriana

Nein. Zumindest nicht wirklich. Krankheiten und sonstige Körperliche Mängel mal ausgeschlossen.

Ansonsten sind wir alle ziemlich ähnlich. Es gibt natürlich welche die von Geburt an es leichter haben Spitzensportler zu werden. Aber unsportlich so wie du es beschreibst ist antrainiert.
Viele Mädchen sind zum Beispiel unsportlich. Und wenn du dir anschaust was die den ganzen Tag machen seit sie Kleinkinder sind weißt du auch warum. Wir erziehen sie zur Unsportlichkeit. Mit Jungs spielen wir seit sie Babys sind Fussball oder machen andere körperliche Sachen.
Mädchen geben wir Puppen und setzen uns mit ihnen hin und machen Teepartys. Ziehen sie Schick an und wollen das die hübschen Sachen nicht dreckig werden.

Ist jetzt alles sehr Stereotypisch aber meinem Gedanken kannst du hoffentlich folgen.
Es kommt darauf an was du seit du ein Baby bist eigentlich den ganzen Tag so machst was bestimmt ob du Sportlich bist oder nicht. Und nichts davon ist unumkehrbar.
Ich bin Jugendtrainer im Fussball. Und habe einige gesehen die unsportlich mit Fussball angefagen haben, aber regelmäßig ins Training sind und sich angestrengt haben. Nach zwei Jahren sind sie oft besser als die Spieler die es schon einigermaßen konnten, dann aber sich nicht angestrengt und auch das Training oft ausfallen lassen haben.

SaraAdriana
Fragesteller

Und ich strenge mich richtig an!!! Ich versuche es wirklich!! Aber wenn leute auf einem rumhocken klappt ohnehin nix mehr

InGame00  30.10.2018, 15:06
@SaraAdriana
Und ich strenge mich richtig an!!! Ich versuche es wirklich!!

Falls das wirklich stimmt. Dann hast du das Problem bald nicht mehr.

RUHIG!

Kindchen, beruhige dich doch erst mal1 Und hau deine Texte nicht so in dietatur, du kloppst noch den Touchscreen vom Smartie durch!"

Nicht so viele Satzzeichen und weniger Großbuchstaben bitte!

Niemand ist unsportlich. Wen ndu mich kennen würdest, würdest du mich jetzt mit großen Augen anstarren, und sagen: "HÄH? Du? Sport?" so ging es meinem sChwager.

Schulsport ist doof. Da ändert man nix dran. Das was dort gefordert wird, ist nicht imer nötig. Manche Sportarten, die dort gemacht werden, kann man einfach nicht. Ich habe Fußball immer gehasst, und hasse es heute noch.

Ich hab ne Weile in einem Hobby-Volleyball-Verein gespielt. Das hat mir Spaß gemacht, obwohl ich schlecht war. Allerdings: Wenn ich am Aufschlag war, hat mein Team den Ball immer gleich der andern Mannschaft gegeben, weil ich den Ball seltenst übers Netz bekam.

Den ganze Schulsport hab ich gehasst, ich war schwächlich, ein Spargeltarzan (Heute nennt man das Lauch)

Weil ich überzeugt war, unsportlich zu sein, ahb ich auch nie Sport gmacht.

letzts Jarh im Januar hab ich mir die Hüfte gebrochen, und lag 6 Wochen im Krankenaaus, danach bin ich erst mal mit Rollator gegangen, dann mit Krücken. Irgendwann hab ich angefangen Reha-Sport zu machen. Dann Gerätetraining. Dann bin ich gelaufen....

Nächstes Jahr lauf ich zusammen mit Leuten aus der Familie, die alle ca 20 jünger sind als ich, im Köln-Marathon eine Staffel-mit (Das ist eine volle Marathonstrecke, die sich eine Staffel aufteilen kann. Ich hab die 6 Kilometer.

Mein Ziel ist "Marathon before 60". Das sind noch 3 Jahre. Sollte machbar sein.

NIEMAND ist unsportlich, wer das sagt, hat seinen Sport noch nicht entdeckt. Oder die EINSTELLUNG noch nicht gefunden.

Versuch es doch einfach mal mit Laufen... Der Rest kommt dann schon. Und villeicht findest du dann auch die richtige Einstellung.

"Ich kann nicht!" GIBT ES NICHT.

SaraAdriana
Fragesteller

Ja laufen ist das einzige was ich kann & tanzen..aber wer braucht tanzen inner schule 😂 ...ich denke auch dasss ich einfach meine sportart noch nicht gefunden habe

BalZakBarsoom  31.10.2018, 10:38
@SaraAdriana

Das ist doch eine super Basis. Mach das in deinerFreizeit, und der Rest wird besser. Natürlich wird das vermutlich nie gut, sie ICH, aber es hilft.

Ich bin auch völlig unsportlich aber deswegen zu denken ich wäre unattraktiv ist nicht richtig.

Du siehst das vermutlich deswegen so weil du verliebt bist mausi.

SaraAdriana
Fragesteller

Ja ,tatsächlich Hasi 😞😅

Danke <3