Warum bluten meine Zehen nach jedem Sport?

5 Antworten

Warum bluten meine Zehen nach dem Sport? Ich glaube, dass das so ein Ablauf ist:

  • Sportschuhe anziehen
  • Sport machen
  • während Sport machen Schuhe feucht werden (wegen Schweiß oder ähnliches)
  • Schuhe Socken feucht machen
  • Socken Haut feucht machen
  • Haut wird feucht und geht ab
  • Zeh blutet

Also glaube ich jedenfalls. Denn das ist auch bei vielen Mädchen so, dass sie immer barfuß Schuhe tragen oder Ballerinas die, die Haut verfeuchten.

Das alles würde ich dir auf jeden Fall empfehlen:

Richtige Schuhe tragen: Häufig liegen Fuß- oder Zehprobleme an den falschen Schuhen. Entweder sind sie zu eng, sind zu viel gefüttert oder was weiß ich noch was. Deswegen sollte man während des Sportunterrichts anständige Schuhe tragen wie zum Beispiel: Schuhe ohne viel Fütterung und dünnschichtige Schuhe.

Richtige Socken tragen: Im Sportunterricht sollte man nicht dunkle Socken tragen, denn die halten richtig warm wegen den Fasern die da drinn sind. Da helfen weiße Socken schon viel besser wie im Bild. Und es ist gut, wenn man beim Sport immer Socken trägt. Die Füße werden sonst richtig schweißig was später zum abgehen der Haut führt.

Nägel schneiden: Ich habe gerade eine deiner Fotos gesehen und habe gemerkt, dass du ganz schön große Zehennägel hast! Ich würde dir empfehlen sie mal zu schneiden nicht, dass es später noch schlimmer kommt. Sonst knicken deine Schuhe die Nägel runter und wegen der Stabilität der Nägel, knicken deine Nägel einfach hoch.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG Fatima

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut im Thema Gesundheit aus 👩🏻‍⚕️💉

vor dem Sport entsprechend cremen und bandagieren.

ein Sportarzt (oder auch ein Orthopäde) kann wertvolle Hinweise geben.

  • Ungeeignete Schuhe, zu eng, zu schmal, zu kurz
  • falsche Schnittweise der Zehennägel -- immer gerade, nicht in die Ecken rein

Entweder sind die Schuhe zu klein oder die Nägel zu lang , oder haben scharfe Ecken.

Zu enge Schuhe oder falsche Schuhe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung