Ist es schlimmeres Ratten an der Nase Bluten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das muss nicht unbedingt Blut sein. Ratten haben sein Sekret zum Putzen und das kann sich rötlich färben. Wenn es allerdings oft bzw. lange so ist, sollte man doch lieber zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man Hardersches Sekret.
Wenn es nach dem schlafen zusehen ist, ist es normal. Die Ratten putzen es dann weg.
Ist es eigentlich fast immer da kann es ein anzeichen für ein schwaches Immunsystem sein, eine Atemwegsinfektion oder aber auch etwas schlimmeres sein wie Mycoplasmose. Dies ist z.B. leider nicht behandelbar. In allen Fällen lohnt sich ein gang zu einem Rattenerfahrenen Tierarzt.
Gute Besserung den Nasen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden sich gegenseitig verletzen .

Eventuell balgen sie um Futter, oder aus Eifersucht um einen Partner ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung