was tun wenn der unterricht langweilig ist?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel ein lustiges Spiel mit anderen oder lege ein paar Leute rein, zB Zettel rumgeben auf dem steht: "Wer hat die Bannanenschale an die Decke geklebt. PS: weitergeben" und dann die Leute auslachen die nach oben gucken :) Oder eine Flotte von Papierschiffchen oder Flugzeugen bauen, desto mehr du davon hast desto mehr Spaß macht es xD Oder zeichne etwas oder male die Kästen im karierten Block aus

Die Frage ist sehr allgemein und Möglichkeiten sich zu beschäftigen gibt es viele. Was am Unterricht ist denn langweilig? Kann es evtl. auch an Dir liegen? Was würde denn Deiner Meinung nach die Situation ändern?

Die bisherigen Ratschläge gehn der Sache gar nicht auf den Grund. Oder wolltest Du wirklich nur Anregungen?

Also mir ist im Unterricht eigentlich nie langweilig in die 9. Klasse von einem Gymnasium gehe und das ja doch sehr anspruchsvoll ist ;) Meine Noten sind aber Spitze und bei manchen Lehrern ist der Unterricht echt so TODESLANGWEILIG, was manchmal aber auch am Buch liegen kann. Heute sollten wir z.B. Begriffe zu Bildern zuordnen, Gott ich dachte ich wär' im Kindergarten ;D

Wir haben mal einer Lehrerin, die wir echt hassen Pinke Zettel an den Po geklebt ;DDD

Lunavlog  04.03.2020, 18:16

Haha😂

Lass uns der Wahrheit ins Auge blicken: Nicht jeder Unterricht und nicht jedes Fach sind aufregend und interessant, ganz egal wie sehr sich dein Lehrer und auch du selbst dich bemühst. Manchmal passt dir der Lehrer nicht und manchmal findest du das Thema langweilig. Aber selbst in den langweiligsten Schulstunden gibt es noch etwas zu tun. Du könntest, wenn das spielen auf technischen Geräten zu riskant fuer dich ist, ein Rollenspiel auf einen identisch ausehenden Block aufschreiben als würdest du es fuer eine andere Person machen. Außerdem kannst du versuchen deinen Stift auf deinen Daumen rotieren lassen. Zuletzt und die bewährteste Version ist aber am Rand deines Heftes zu zeichnen.

Juliess  16.03.2022, 18:18

Aber das Problem mit dem Heft ist wenn deine Lehrerin dir heftnoten gibt

...oder ein Tier/Figur/... auf ein Papier malen und dann weitergeben, der nächste soll dann was dazumalen das zum Bild davor passt z.B du malst einen Baum und der nächste zeichnet dann Blumen darunter...