Warum ist Putenfleisch verhältnismäßig billig? Nirgendwo sieht man die Tiere - eher exotisch oder?

10 Antworten

Nein, nicht exotisch

Hier in unserer Gegend gibt es eine ganze Menge Geflügelmastbetriebe, unter anderem natürlich auch Puten. Die riecht man schon von weitem...

Wir haben hier auf jedem Wochenmarkt mindestens einen Geflügelstand, auf dem du Pute in allen Variationen zu kaufen bekommst- genau das gleiche Sortiment, wie an der Schlachtertheke in jedem Supermarkt aus Schweinefleisch zu erhalten ist.

Die Tiere sind relativ schnell schlachtreif und es ist eine Menge mehr Fleisch dran als an einem Huhn.

Alleine an der Keule hat es sieben verschiedene Sorten Fleisch.

Die Tiere leben auch in großen Ställen, genauso wie Hühner.

Fahre mal ins Oldenburger Land (eine Region im westlichen Niedersachsen) dann wirst du zwar auch nichts sehen, aber riechen.

Gibt es wie alle Zuchtanlagen fast nur auf dem platten Land. Die meisten davon in Nord- und Ostdeutschland.

Fahr mal nach Cloppenburg und lass auf der A1 die Scheiben runter, und dann immer dem Geruch nach.

Nein, Truthähne sind keine Exoten. Gab es in meiner Kindheit auf fast jedem Bauernhof, wie Gänse und Hühner auch.

Wo sieht man aber heutzutage noch freilaufende Gänse und Hühner?

Macintosh1704
Fragesteller

Truthähne? Eher in den USA oder?

Puten sind keine Exoten!
Die werden in Ställen gehalten (Massentierhaltung) und daher siehst Du sie auch so gut wie nie!