Warum ist Persich mit der serbischen sprache etwas ähnlich?

3 Antworten

Ja, es sind beide indogermanische Sprachen, danach hört es dann aber meines Wissens mit den Gemeinsamkeiten auf ( eine slawische, andere persische Sprache).

Es sind beides indogermanische Sprachen. Dazu gehört natürlich auch Deutsch.

Viele der Wörter, die in slawischen Sprachen (dazu gehört Serbisch) und indo-iranischen Sprachen (dazu gehört Persisch) ähnlich sind, haben auch Entsprechungen z.B. im Lateinischen (oder anderen Zweigen des Indogermanischen).

Persich und etwas ähnlich. Das was du da von dir gibst ist nicht etwas ähnlich mit der deutschen Sprache