Warum ist Paris so beliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war schon zweimal in Paris. Einfach, weil man dagewesen sein muss. Aber ehrlich gesagt, so schön fand ich Paris nicht. Da finde ich Amsterdam attraktiver.

Nun die meisten Hauptstädte diverer Ländern sind als Tourismusziel durchaus beliebt. Paris zählt definitiv dazu und ist dank älterer Historie durchaus ein zusätzlicher Anreiz Vieler.

Stadt der Liebe nunja... das hat man Paris früher nachgesagt, weil dies seienrzeit mit einem durchaus romatisch verklärten Blick sehen und setzen wollte. Würde man für die heutige Zeit fragen, wäre sicherlich Venedig auf Platz eins oder vielleicht noch Rom. Denn Paris hat doch sehr viele Bereiche ärmster, schmutzigster und definitiv weniger schön 'Ecken', die alles andere an Stadt der Liebe' erinnern.

Weil die Stadt viele schöne Plätze hat.