Wie findet ihr Paris so?

6 Antworten

Ich war bestimmt schon 20 Mal in Paris. Meist nur am Wochenende oder 3-4 Tage in der Woche.

Habe längst noch nicht alles gesehen.

Aber Paris ist toll !

Ich bin wenig mit der Metro gefahren. Habe alles zu Fuß abgelaufen oder z.B. vom Eifelturm rauf zur Momatre mit dem Taxi. Hat so ca 8,00 € gekostet. Aber man muss nicht den Berg da rauflaufen.

Früh morgens durch die kleinen Nebenstraßen laufen, wenn die Geschäfte gerade aufmachen ist sehr schön.

Ist meine Lieblingsstadt neben Berlin wo ich auch schon zigmal war.

Viel Spaß wenn du hinfährst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Safi2
Fragesteller

Danke. Das Problem ist: Wir kennen uns dort nicht aus und sprechen die Sprache nicht. Wir wüssten nicht, wie wir uns orientieren.

LugerP38  22.09.2021, 13:02
@Safi2

In Paris kannst du dich gut orientieren. Wenns bergauf geht, bist du auf dem Weg zur Momatre. Runter geht's zum Eifelturm.

Ich spreche auch nicht französisch. Bin immer gut durchgekommen. Sogar auf viele getroffen die deutsch sprechen. Vor allem junge Menschen. Studenten z.B

Manchmal weigern sich die älteren deutsch zu sprechen. Wenn ich aber viel in dem Laden gekauft hatte, konnte der auf einmal deutsch.

Alte Vorbehalte aus dem Krieg mit Deutschland.....

Einfach Stadtplan vorher besorgen. z.B. von Falk. Da hast du auch alle Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten.

Hey! 🤗

Ja, ich würde Paris empfehlen! Es ist sehr sehenswert und Paris hat insgesamt gute Küche und Mode. Paris hat auch sehr sehr viele Sehenwürdigkeiten. Am liebsten wäre ich mal auf dem Eiffelturm. Dann würde ich ganz Paris sehen! Man kann ja auch mal in die Nebenstädte von Paris fahren. Dort ist es auch schön! 😊🇨🇵

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Paris sehr schön. Ist zwar nicht ganz billig aber mit Tricks kommt man günstig durch die Stadt und das Leben

Hat was. Im Prinzip gehört Paris zu den Orten, wo man einfach mal gewesen sein muss.

Natürlich ist es anstrengend und teuer. Einen ausgedehnten Urlaub würde ich da nicht verbringen wollen, da wäre ich anschließend urlaubsreif 🙈

Paris...die Sicht vom Eiffelturm einfach nur fantastisch....öhm...bei Regen besonders.