Warum ist "Nirgendwo in Afrika" in DE ab 6 aber in den USA Rated R (Ab 17)?

3 Antworten

Weil der Film dem Weltbild der Mitteleuropäer entspricht und deshalb die amerikanischen Kids noch nicht verstehen.

Hat sich denn damals bei dem Film über Sara Sorokin keiner gewundert dass es in einer deutschen Regelschule eine Mensa gibt?

In den USA ist eine Brustwarze schlimmer als millionen Tote. Aber an den Film erinnere ich mich nicht wirklich, ist nur eine Vernutung.

In den USA kann das viele Gründe haben , oder keine . Dort sind Altersbegrenzungen sehr strikt . Kann mit der Kultur und der Vorgeschichte zutun haben