Würdet Ihr mit den Händen Essen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geht für mich gar nicht 44%
Selten 38%
Ja ich liebe es 19%

10 Antworten

Selten

Das kommt eben auf das Gericht an, z.B. würde ich ein halbes Hähnchen nie mit Messer und Gabel essen, es gibt eben Fingerfood da nimmt man kein Besteck, aber da man das weiß kann man auch davon absehen es zu bestellen wenn man es nicht mag.
dein Beispiel mit Afrika ist nun mal der Kultur geschuldet, es gibt Völker die essen alle mit den Fingern aus einem großen Topf oder Schüssel, die kennen kein Besteck, die nehmen z.B. ein dünnes Fladenbrot als Hilfe.

wenn ich in einem Restaurant mit ein paar Bekannten sitzen würde und einer versucht sich an meinem Essen zu bedienen, den würde ich nur einmal eine Ansage machen, beim zweiten mal hätte er eine Gabel im Handrücken, denn das darf nur meine Frau und sonst Niemand.

wie man isst ist eben genauso teil einer Kultur, wie was man isst. es ist teil vom Erlebnis "Essen". schliesslich geht es dabei nicht nur darum, einen Motor am laufen zu halten.

ich habe kein Problem damit, von Hand zu essen- wenn es dem Gericht entspricht. Aber ich würde dir eines Raten: wenn du ein Problem damit hast, wenn andere in deinen Teller langen, dann sag es den Personen. ansonsten hören sie nie damit auf und du wirst dich immer darüber ärgern.

wenn jemand mit seinen Händen in mein Essen rum tatscht

In meinem Essen wollte ich das auch nicht. In seinem Essen, wenn es nicht in unästhetisches Fressen ausartet, ist es mir egal. Aber hast du mal Araber essen sehen? DAs ist genauso ästhetisch und reinlich wie wir es mit Messer und Gabel machen.

Du weißt aber schon, dass beim Kochen und Backen in der Regel keine Handschuhe benutzt werden?

Selten

Eher etwas seltener

Aber durch meinen langjährigen indischen Mitbewohner und seinen indischen Bekanntenkreis, habe ich mir gerne zueigenen gemacht,-- meist im privaten Bereich --bei geeigneten Speisen, nun doch mit den Fingern zu essen.

Es sind eben u.a. naturgegebene Esswerkzeuge.

Ja ich liebe es

Für mich ist das Essen mit den Händen kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich