Warum ist New Orleans besonders durch Hurrikans gefährdet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Struckturbedingt und wegen seiner Lage, nördlich des Golfes von Mexiko. Außerdem kann auch der Fluss sehr schnell über die Ufer treten. Die Stürme Bilden sich im mittlerem Atlantik und ziehen meist richtung nord-west. So trisst es meist Florida oder er geht weiter in den Golf von Mexico und trifft auf die Ebene von NewOrleans, was in verbindung mit dem Fluss, schlimme Folgen haben kann.

Iran666  07.05.2011, 15:40

Danke für das gelbe Bändchen! Gruß...

liegt am golf von mexiko die hurricans können sich dort schön mit wassen "vollsaugen" --> viele hurricans

New Orleans liegt im Einzugsgebiet von Hurrikanen. Bei Hurrikanen handelt es sich um tropische Stürme, die sich zwischen Mai und Oktober über dem Atlantischen Ozean bilden. Der bisher verheerendste, Hurrikan Katrina, traf die Stadt am 29. August 2005 und sorgte in Zusammenhang mit einer auf den Hurrikan zurückgehenden Flutkatastrophe für die fast vollständige Verwüstung der Stadt.

die zugbahn eines hurrican, der sich über dem karibischen meer auflädt, geht sehr oft richtung alabama - mississippi - louisiana. wenn der hurrican dort erstmals wieder auf land trifft, ist auch leider diese wunderschöne stadt gefährdet

Die ganze Region ist gefährdet. Die Hurricans kommen nun mal nur im karibischen Raum vor.

Urbanessa  08.12.2010, 17:20

New Orleans liegt nicht in der Karibik - not even close. Und Hurrikane können auch den Nordosten der USA betreffen.

Urbanessa  08.12.2010, 18:44
@peterprunken

Die Karibikregion ist aber nicht im Norden des Golfs von Mexiko. Das ist schlichtweg falsch.

Weil es direkt an der golfküste liegt!