New Orleans Englisch - 2min Referat

1 Antwort

Mississippi-Delta, Hurrikan Katrina, Geburtsort des Jazz. Wiege des Cajun. Reste einer eigenen französichen Sprache. Mardi Gras (= "Fetter Dienstag" = Fastnacht, gibt es sonst nicht in den USA).

Bilder: Schmiedeiserne Balkone sind typisch für New Orleans. French Quarter, Bilder mit Jazz-Bands. Begräbnisse mit New-Orleans-Jazz-Bands, wo alle Leute tanzen (s. Film "Cincinatty Kid"): http://de.wikipedia.org/wiki/Jazz-Beerdigung

Gruß aus Berlin, Gerd