Frage von IsiKitty, 27

Kann jemand helfen Erdkunde Klassenarbeit Hilfe?

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Erdkunde und mache gerade Übungen. Bei einem Thema war ich aber krank und kann das leider nicht lösen. Kann mir vielleicht einer helfen? Verstehe das nicht und weiß auch gar nicht wie man sowas macht.

Hier sind die Fragen: (Beachtet beigefügte Bilder)

1. Bestimme die Ausmaße des Hurrikans anhand der Satellitenbilder (Bild 1) unter Zuhilfenahme des Atlas.
2. Erkläre die für Hurrikans typische Nord-West-Zugbahn. (Bild 2)
3. Wie wird sich voraussichtlich der Hurrikan weiterbewegen? (Bild 2)
4. Wodurch sind Menschen in den Küstenregionen besonders gefährdet?

Danke schonmal für Abgworten. Bitte keine Antworten wie "Mach deine Hausaufgaben selber" oder ähnliches.

Antwort
von Mojoi, 9

1. solltest du selber hinkriegen.

2. Sieh dir den Verlauf an. Ist eine Stetigkeit über dem Ozean erkennbar? Beschreibe sie. Was passiert in dem Moment, wo der Hurrikan die Küste erreicht?

3. Wende deine Antwort von 2. auf die Situation an.

4. Zum einen durch küstentypische Effekte: Springfluten, Überschwemmungen. Da aber ein Hurrikan über dem Land an Energie verliert, heißt das, dass er in Küstennähe am stärksten wütet, weil er eben noch keine Energie verloren hat. Die Sturmstärke ist in Küstennähe am höchsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community