Hilfe in Mathe? Donut?

Aufgabe  - (Schule, Mathematik, Lernen) Versuch - (Schule, Mathematik, Lernen) Versuch - (Schule, Mathematik, Lernen) Versuch  - (Schule, Mathematik, Lernen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formel ist richtig: V=2 * pi² * r² * R

Im dritten Bild hast Du mit pi statt mit pi² multipliziert; bei Bild 4 hast Du die Kugelvolumengleichung falsch aufgelöst. Das (Quadrat-)Wurzelziehen ist falsch.

Du musst nach dem "* 3" durch 4pi teilen und dann die 3.Wurzel ziehen, dann hast Du das r der Kugel. Das dann natürlich mal 2, weil der Durchmesser gefragt ist.

Du ziehst den kleinen vom großen Kreis ab und hast deine Fläche ...

Jetzt wählst du den Durchmesser von einem Vollkreis so, dass die Fläche gleich ist ^^

A=(12²-5²)PI

A2=x²*PI

Daniel3009  28.02.2018, 14:04

Meins ist falsch ^^

Wenn du die Abbildung das nächste mal zeigst kann man dir besser helfen xD

Doreen12312
Fragesteller

O.K trotzdem danke