Warum ist mir alles egal?

LucaRoeder  14.03.2021, 07:53

Dir scheint nicht egal zu sein, dass dir alles egal ist.

Sub2pdp
Fragesteller

Süß.. Ja, anscheinend nicht... danke:)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich:

Das liegt jedoch nur daran, dass es nichts Endgültiges ist:

Zieh mal aus deiner Wohnung aus und kündige den Mietvertrag,

Und ziehe in eine andere Gegend um, in eine andere Wohnung.

Da merkt man schnell, dass Einem doch nicht Alles so egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt an dir das zu ändern.. unternimm was, nutze die Chance im Ausland sein zu dürfen. Lerne neue Leute kennen.. keiner von dir verlangt, dass du nur vor dich hin vegetierst

Sub2pdp
Fragesteller

Natürlich verlangt das keiner von mir... Und ich weiß ja auch dass du Recht hast, aber es ist einmal im Moment echt schwer Leute kennenzulernen... naja danke

Idris164  14.03.2021, 08:03
@Sub2pdp

Dann lerne wenigstens die Umgebung kennen, auch da kann man viel unternehmen

Bist du ca. 16 Jahre alt und befindest dich in einem Schüleraustausch oder Auslands-Halbjahr für Schüler?

Warum dir alles egal ist, kann ich dir auch nicht erklären, da ich dich nicht kenne und auch ansonsten keine Informationen habe.

Versuche doch einfach einmal, dich mehr für deine Umgebung zu interessieren und mit den Einheimischen zu reden. Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken. Warum willst du deine Chance verstreichen lassen?

Wo ist Dein Problem ? An welche 3 kannst Du dich erinnern ? (3Menschen, 3 Dinge oder was ?) Was ist das für ein Job ? Ist doch Bestens, nichts und niemanden zu vermissen. Beneidenswert ! Was soll denn am Vermissen schön sein ?

Sub2pdp
Fragesteller

3 Tage. Aber ist es nicht ein wenig besorgniserregend, dass ich nichts an meinen Freunden und Familie vermisse? Idk...

luibrand  14.03.2021, 08:07
@Sub2pdp

Vermissen ist kein erbauliches Gefühl - es nervt. Dass Du dich nur an3 Tage erinnern kannst, ist hingegen sehr bedenklich. Was ist das für ein Job ?

Sub2pdp
Fragesteller
@luibrand

Ich geh zur Schule. Das war natürlich nicht wörtlich gemeint, ich habe nur das Gefühl dass ich nichts wichtiges in meinem Leben mache. Idk ich habe einfach einen Output für diese Sorgen gebraucht

Sub2pdp
Fragesteller
@Sub2pdp

Und ich will ja auch nicht unbedingt vermissen- Ich habe nur das Gefühl dass diese Leute mir komplett egal sind, obwohl das ja eigentlich nicht sein kann

luibrand  14.03.2021, 08:24
@Sub2pdp

Offensichtlich ist dem ja nicht so, sonst würdest Du dir darüber keine Gedanken machen. Ein halbes Jahr im Ausland auf die Schule gehen - was ist das für eine Schule ? Der Zeitraum ist ja überschaubar, freu Dich, dass Heimweh nicht Deine Laune zerstört.