Spürt ihr ob der Gegenüber euch attraktiv findet und mehr möchte?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

10 Antworten

Ja

Mit gewisser Menschenkenntnis und Lebenserfahrung sowie dank der Erfahrung aus einem Beruf, in dem ich viel mit Menschen zu tun habe und mich jeden Tag mit verschiedensten Menschen umgeben bzw. auf sie einstellen muss, kann ich das mittlerweile schon zumindest teilweise ableiten. Man merkt, ob man sympathisch gefunden wird oder nicht - oder ob man für attraktiv gehalten wird. Das sind so subtile Gesten, die man mit gewisser Empathie und "feinen Antennen" einfach mitbekommt. Ob jemand "mehr" haben möchte ... eher nicht, das ergibt sich sowieso nie gleich zu Anfang des Gesprächs. Ich reize so was aber NIE aus - obwohl mir eine Person, mit der ich hin und wieder zusammenarbeite und die mir solche Avancen immer wieder macht, auch menschlich durchaus gefällt bzw. ich sie zumindest zu einem netten (Mittag-)Essen eingeladen hätte, wäre ich Single! - und bin gut verheiratet.

Bei Fremderen bemerke ich es sehr schnell. Bei Bekannten bemerke ich es meist etwas später oder bei noch näheren Bekannten / Freunden auch mal gar nicht. Ich blende das dann wahrscheinlich aus - unbewusst, weil ich das nicht spüren will, weil es die Dinge, wenn sie ausgesprochen sind, verändert? Betriebsblindheit und Schutz. Ich fiel schon aus allen Wolken, als mir Dinge eröffnet wurden. Ja. Und dann muss man damit irgendwie umgehen.

Ja

Manchmal ist dies angenehm, anderes mal nicht, wenn ich den Menschen sehr mag, mehr aber nicht. Wenn ich das Gefühl hatte, habe ich mich bisher nicht getäuscht. Und ob ich es mich mal täuschte, weil ich es nicht bemerkt habe, kann ich nicht sagen 😉

Ja

Ich spüre das oft! Hatte auch schon sehr viele Mädels aber wirklich glücklich, bin ich deswegen nicht! Ist fast wie eine Droge 💊

Ja

Ja, bei Frauen ist necken immer ein gutes Zeichen und bei bewussten Kniekontakt ist es eindeutig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung