Gleichgültigkeit gegenüber Frauen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shaggrah,das hat meiner Meinung nach nichts mit Desinteresse speziell an Frauen zu tun, sondern mit Entmutigung durch Mißerfolge.So geht es manchen Leuten, die nach x Bewerbungen keine Lust mehr haben, auf Arbeitssuche zu gehen.So geht es Prüflingen, die einige Male beim Führerschein durchgefallen sind. Und kinderlosen Ehepaaren, bei denen Hormonbehandlungen, Invitrofertilisation usw. nicht gefruchtet haben. Wenn du erst 25 Jahre alt bist brauchst du noch lange nicht zu resignieren! Vielleicht bist du zu forsch oder zu schüchtern gewesen? Vielleicht hast du die Frauen übersehen, die dich toll finden und dafür anderen hinterher geschaut?Überprüfe doch mal gedanklich deine Erwartungen und das, was du realistischerweisein eine Beziehung einbringen kannst. Dann schieb das Thema "Frauen" ruhig bewußt für eine Zeit beiseite. Aber bitte nicht komplett abhaken!Ich wünsche dir für diesen Sommer eine zauberhafte Begegnung!

pas19zh  19.09.2011, 17:52

Sehr schön geschrieben :)

Warum soll das was Schlimmes sein? - nur so kann es dann doch passieren, dass eines schönen Tages die Richtige vor Dir steht, als wenn man sich permanent Mühe gibt, Jemanden zu gefallen, und das wahre Gesicht dann erst später entdeckt wird.....

Das ist doch ein gewisser "Selbstschutz". Wer will schon immer durch Abweisung verletzt werden? Aber glaube mir: Wenn die "Richtige" kommt, wird sich das ganz schnell wieder ändern! ;-)

Das gibt sich schlagartig, wenn die Richtige in dein Leben tritt. Ich finde das normal, solange keine in deinem Umkreis ist, für die es sich lohnen würde sich zu interessieren. Allerdings solltest du, wenn das länger anhält, mal dein Umfeld wechseln.

Ging mir genauso. Hatte einfach lange objektiv, aus logischer Sicht auch noch keinen Grund gefunden, daran etwas zu ändern. Hat was mit deinen Gefühlen zu tun, die kommen beim anderen Geschlecht etwas "gefärbter" an als man sie selber wahrnimmt, dh. falls du regelmäßig (zu Pornos) masturbierst, dann liegt es wahrscheinlich daran. Frauen merken sowas instinktiv und es macht dich unattraktiv - > NoFap! (erste Resultate sollten sich nach etwa 1-2 Wochen einstellen).