Seine gefühle sind anders gegenüber mir?

6 Antworten

Da kann man dir nur den Rat geben ihr beide solltet ein ausführliches Gespräch führen, warum ER sich so verändert hat.

Es muss nicht immer gleich eine andere Frau im Spiel sein. Dein Mann war krank und das kann sich auch auf ihn, seine Stimmung und sein Verhalten auswirken. Vielleicht musste er Medikamente nehmen , die ihn verändert haben.

Eine Krankheit, die noch gut ausgegangen ist, verändert einen Menschen, man stellt vieles infrage und ihr beide habt einiges durchgemacht.

Der Verlust eures Kindes, vielleicht hat er das auch noch nicht verarbeitet, keiner kann in jemand reinsehen, nicht mal der Partner. Es gibt Menschen, die reden nicht oder haben es nicht gelernt, dass es gut ist, wenn man in einer Beziehung mit dem anderen reden kann, was beiden helfen kann. Viele verdrängen solche Situationen, aber irgendwann holt einen - auch der Schmerz darüber - eben mit anderen Symptomen ein.

Wenn sich jemand zurückzieht, obwohl er vorher anders war, dann stecken Gründe dahinter und wenn er im Moment nur noch nörgelt, dann kann auch eine Unzufriedenheit mit seiner kompletten Situation dahinterstecken.

vielleicht weis er selber nicht, was los ist mit ihm, aber normalerweise gibt es immer eine Lösung für Probleme, nur vielleicht siehtman die im Moment nicht, aber REDEN sollte der Anfang sein.

ich wünsche euch, dass ihr beide zusammen die Ursachen findet. Vielleicht wäre auch eine gemeinsame Paartheorie hilfreich, aber dazu müssten beide einverstanden sein.

Wäre zumindest eine Möglichkeit, dass ihr beide über euer Gefühlsleben und was damit zusammenhängt, mal redet und ein DRITTER könnte das eventuell hilfreich sein.

Wenn du noch spürst, dass er dich liebt, dann würde sich das kämpfen um ihn und die Beziehung doch lohnen.

baby5892
Fragesteller

Hey danke erstemal für deine Antwort es sieht so aus, das ich mit im ein ernstes Gespräch geholt habe und er aber nur gesagt hat er möchte es ändern aber ich soll jetzt nichts machen es soll eine Zeit vergehen wir sollen der Zukunft überlassen, hmm naja. Ich spüre als Frau das im doch etwas bedrückt und zwar volle und er ist ständig am überlegen und spielt nurmehr seine spiele am Handy er hat sich wirklich nurmehr ins negative Entwickelt ich kenne ihn als das im alles im Leben spaß gemacht hat und alles voll mit ihm witzig war aber jetzt hat er bock auf nichts und was er jetzt witzig findet ist neben mit andere fraurn zu kommentieren. Da lacht er sowas von. Aber reden tuhen wir nur er sagt nichts wo ich dann weis oke hier stehe ich mit im was jetzt wie jetzt. Abet so weiß ich nivht wo ivh bei im stehe er plant ja noch immer zukunft mit mir ein kind wieder aber er ist distanziert.

Es könnte sein, dass eine schwere Krankheit den Blick auf das Leben verändert, und man viel ernster wird, weil man gemerkt hat, wie schnell es zu Ende sein kann. Vielleicht hat er auch von deinem heftigen Flirt von vor 2 Jahren erfahren.

baby5892
Fragesteller

Das hat es auf alle Fälle aber in das negative halt. Eine weile ist er wie der alte aber nach ein paar stundrn wieder der komische Mann. Ich glaubr nicht da es nur augenkontakt war und nichts mehr da hab ich mich auch in etwas reingesteigert wo es wirklich nichts war, war alles nur augenkontakt ob er wirklich wollte was das weiß ich nicht aber das ist vorbei und nein mein mann hat nichts mitbekommen das war nur augenkontakt und bei meinem mann hab ich mich immer schön gefühlt.

5Leonarda  20.10.2019, 10:55
@baby5892

Vielleicht erscheint ihm alles irgendwie sinnlos. Es ist unbedingt nötig, dass ihr miteinander redet, aber du darfst ihn nicht mal in Gedanken, den "komischen " Mann nennen. Er wird kaum reden, wenn er sich nicht ernstgenommen fühlt. Du könntest versuchen, mit ihm über ernste Themen zu reden, aber nicht so, dass es etwas direkt mit ihm zu tun hat.

Umweltverschmutzung ist z.B. so ein ernstes Thema. Schau dir diese Dokus an, mach dir Gedanken drüber und unterhalte dich dann mit ihm.

https://www.youtube.com/watch?v=yXYYWVAAKRc

https://www.youtube.com/watch?v=dIq2KxeInxM

https://www.youtube.com/watch?v=V7DrljVAaYk

hallo baby,

viele Menschen machen die Liebe fast nur von ihren Gefühlen abhängig. Gefühle jedoch sind nicht stabil.

Weil sich unsere Lebenssituation mal mehr mal weniger stark verändert, brauchen wir eine Orientierung. Die Liebe sorgt dafür, dass wir uns fortentwickeln und gegen schlechte Einflüsse und Entwicklungen arbeiten. Auch eine Liebesbeziehung bedeutet Arbeit, Beziehungsarbeit.

Liebe ist die Entscheidung, im Rahmen eigener Möglichkeiten dem Partner Gutes zu tun. Dazu gehört auch eine Portion Selbstverzicht auf die Realisierung eigener Wünsche. Nur Menschen, die sich von ihren Gefühlen abhängig machen, sind dazu nicht fähig.

Mein Tipp: Die Kommunikation ist der Spiegel für die Qualität der Beziehung. Dies gilt auch dann, wenn man verschiedener Meinung ist. In diesem Fall helfen Streitregeln: "Wie wollen wir miteinander umgehen, wenn wir verschiedene Meinungen vertreten?" Daher achte auf die Kommunikation. Ihr solltet über alles reden können.

Lenke Du die Gespräche auf die Basis eurer Entscheidungen. Dazu stelle die Frage: Entspringt das Verhalten/die Entscheidung etwas zu tun oder zu lassen jetzt der Vernunft oder mehr dem Gefühl? Unvernünftige Entscheidungen führen auch zu schlechten Ergebnissen. Menschen, die ihre Entscheidungen hauptsächlich von ihren Gefühlen abhängig machen, begünstigen das Unglück. Reife Menschen überlegen: Was hilft? Was wäre gut? Wo will ich mit meiner Entscheidung hin? Was tut unserer Beziehung gut?

Fortentwicklung beider Persönlichkeiten, ist das Ergebnis einer gesunden Liebe. Und Fortentwicklung basiert immer auf vernünftigen Überlegungen, nie auf Gefühlen, denn Gefühle können nur unsere Befindlichkeit ausdrücken.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ist dir nicht damals, als die Beziehung so 2-3 Monate alt war, aufgefallen dass sich die Gefühle verändert haben? Ein Bisschen weg von der rosaroten Brille? Aber offenbar ist die Liebe bestehen geblieben.

Ich würde es für normal halten, dass sich die Liebe mit der Zeit verändert. Dementsprechend würde ich in diese Aussage nicht allzu viel hineininterpretieren.

baby5892
Fragesteller

Also wir kennen uns 10 Jahre 4Jahre in beziehung und 6 jahre ehe es war bis jetzt immer alles in ordnung ich habe nichts gemerkt natürlich gab es streit und und und aber wir blieben gleich er hat sich auch immer für mich bemüht. Er macht es auch jetzt aber er hat keine Lust auf nichts nicht mehr mit freunden mit mir seine Hobbys alles ist für in dumm und kein bock auf nichts auser wenn ihn freunde anrufen dann geht er aber ist nicht davon begeistert wie früher er war immer sehr humovoll und jeder hat über seine Witze gelacht jetzt macht er auch keine witze mehr.

Er war in letzter Zeit krank und zwar sehr stark krank es ist aber in 6 monaten alles wieder gut gegangen gott sei dank und seitdem dann noch mehr drastisch verändert er redet kaum noch also er ist voll komisch er nörgelt nur mehr an mir herum. KA es gibt soviele sachen zum schreiben aber es ist alles so viel passiert. Aber ich spüre noch die liebe in seinen Augen die geben mir die kraft noch bei im zu bleiben ich spüre es noch

RedPanther  20.10.2019, 10:01
@baby5892

Hm, dann vermute ich eher, dass die Krankheit etwas in ihm verändert hat. Dass er nachdenklich geworden ist, oder sich fragt ob alles überhaupt noch einen Sinn macht, wenn es so plötzlich vorbei sein kann.

Nach deiner Schilderung glaube ich weiterhin nicht, dass das Problem bei dir oder bei der Liebe zu dir liegt.

Warum sprichst du nicht mit ihm darüber? Er könnte es dir am besten beantworten!

baby5892
Fragesteller

Das habe ich aber er sagt es sei alles in Ordnung ich soll mir keine sorgen machen aber im grht es nicht gut ich spüre es. LG