Ist das Gefuehl wenn man jemand liebt bei jeder Person anders?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist immer anders, glaube ich. also die familie und die freunde liebt man ja eh anders als seinen partner. und ich denke, man liebt seinen "aktuellen" partner auch anders als den expartner. vielleicht, weil man dann nicht mehr so für diesen empfindet und die weise, auf die man ihn geliebt hat, nicht mehr genau weiß und glaubt, es war das gleiche. aber oft, ganz oft, liebt man auch jeden seiner partner auf andere art und weise. das ist das schöne an der liebe.

laaLola  09.08.2010, 21:49

DH! das hast du echt toll beschrieben :)

dieses Gefühl ist bei jeder Person anders. z.B. liebt man seine eigenen Eltern ganz anders als seinen Lebenspartner oder auch die Freunde. Jeder liebt halt auf die eine oder andere Art. So ist das nun mal im Leben, denn man kann nicht alle mit dem gleiche Gefühl lieben. Man liebt z.B. den Lebenspartner/Lebenspartnerin viel mehr als die Familie. Das ist bei jedem aber unterschiedlich, denn es gibt auch welche, die ihre Familie viel mehr lieben als alles andere auf der Welt, aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Na das hoffe ich zumindest, das Gefühl der Liebe ist bei jedem anders stark, wie man es halt zulässt, und wie weit man sich darauf einlassen kann/will. Die Liebe ist ja etwas einzigartiges, deshalb denke ich schon, dass es für jeden anders ist :D

Ich denke schon, weil jede Person anders ist. Darum lieben wir auch unterschiedliche Eigenschaften an Personen, während wir andere nicht ausstehen können.

Ja. Es sind schließlich unterschiedliche gründe, warum die eine oder andere Person geliebt wird. Hat auch mit dem Dauer der Beziehung zu tun, sowie die Art und Details dieser.