Warum ist Minato der vierte Hokage?

6 Antworten

Von Experte Lilpluto666 bestätigt

Hiruzen Sarutobi war schon der dritte Hogake und ist vom Amt eben abgetreten, wo dann Minato zum vierten Hogake wurde. Quasi Rente in dem Sinne.

Mit dem Tod von Minato wurde er aber wieder zum Hogake ernannt. Weil er schon aber der dritte gewesen ist, bleibt der aber auch der dritte.

Hiruzen hat das Amt als hokage abgelegt wegen seinem Alter danach wurde dann Minato hokage. Als minato dann gestorben ist, musste hiruzen wieder hokage sein, weil es ja sonst keinen gab. Er ist quasi in Rente gegangen und als Minato dann Tot war ist er wieder eingesprungen, deswegen ist er auch immer noch der 3. hokage

Ein Hokage muss nicht sterben, damit ein neuer Hokage ernannt wird.
Tsunade 5. Hokage und Kakashi 6. Hokage, leben zB auch noch, als Naruto zum 7. Hokage wird.
Würde Naruto plötzlich sterben und es gebe keinen Anwärter zum 8. Hokage, würde zB. Kakshi erstmal als 6. Hokage wieder übernehmen.
Kakashi würde nicht übergangsweise zum 8. Hokage werden sondern bleibt der 6. Hokage.

Minato ist der vierte, da er nach Hiruzen Sarutobi zum Hokage gewählt wurde. Dann, nachdem er gestorben ist, hat sich der dritte Hokage bereit erklärt noch einmal Hokage zu sein und blieb der Dritte.

 vieleicbt hilft dir das weiter

Hashirama Senju

Der Shodai Hokage (初代火影, "Feuerschatten der ersten Generation"), Hashirama Senju, ist der Bruder des Zweiten Hokage und der Großvater von Tsunade, dem Fünften Hokage. Er war der Anführer des Senju-Clans und damit Mitgründer von Konoha.[2] Des Weiteren verfügt er über das Kekkei Genkai der Elementverbindung von Suiton und Doton zu Mokuton, womit er in der Lage war, die Bijū zu kontrollieren, über die er verfügte und die er zwischen den fünf großen Ninjanationen aufgeteilt hatte, um ein Gleichgewicht der militärischen Stärke zu schaffen.[2]

Nidaime Hokage

Der Zweite Hokage

Siehe Hauptartikel: Tobirama Senju

Der Nidaime Hokage (二代目火影, "Feuerschatten der zweiten Generation"), Tobirama Senju, ist der jüngere Bruder des Ersten Hokage und Großonkel von Tsunade, dem Fünften Hokage. Er hat die Konoha Polizei gegründet und einen großen Teil dazu beigetragen, dass Konoha zu einer der größten Ninjamächte avancierte.[2] Seine Spezialität liegt im Bereich der Suiton-Jutsu, da er in der Lage war, Wasser ohne ersichtliche Wasserquelle zu erzeugen.Außerdem entwickelte er das Hiraishin no Jutsu, sowie die Schattendoppelgänger und das Edo Tensei. Er ist der Lehrer des Dritten Hokage, Homura Mitokado und Koharu Utatane gewesen und derjenige, der den Dritten Hokage als seinen Nachfolger ausgewählt hat.[6]

Sandaime Hokage

Der Dritte Hokage

Siehe Hauptartikel: Hiruzen Sarutobi

Der Sandaime Hokage (三代目火影, "Feuerschatten der dritten Generation"), Hiruzen Sarutobi, und seine früheren Teamkamaraden, Homura Mitokado und Koharu Utatane, sind Schüler des Ersten und Zweiten Hokage gewesen.[6] Wegen seines Nachnamens Sarutobi (猿飛, "Sarutobi") nannten ihn der Erste und der Zweite "Affe" (猿 Saru bedeutet wörtlich "Affe"").[7] Später wurde er der Meister von JiraiyaOrochimaru und Tsunade, den Sannin.

Der Dritte ist wegen seines enormen Wissens über Jutsu "Professor" genannt worden.[8] Während dem einzigen Kampf, bei dem er zu sehen ist, benutzt er eine Vielzahl von Attacken, die auf Feuer und Erde basieren. Der Dritte kann zudem den Affenkönig Enma beschwören, der die Fähigkeit besitzt, sich in einen Stab zu verwandeln, dessen Kontrolle von Sarutobi optimiert worden ist.[9] Trotz all dieser Fähigkeiten ist der Dritte ein wenig lüstern gewesen, denn er hat eine Menge Zeit mit jungen Frauen verbracht.[10]

Yondaime Hokage

Der Vierte Hokage

Siehe Hauptartikel: Minato Namikaze Der Vierte Hokage (四代目火影, "Yondaime Hokage"), Minato Namikaze, ist der Vater von Naruto Uzumaki und hat das Kyūbi in ihm versiegelt. Er war ebenfalls der Lehrer von Kakashi HatakeRin Nohara und Obito Uchiha. Auch war er der Schüler von Jiraiya. Der Vierte Hokage entwickelte das Rasengan und beherrscht das Element Fūton, war aber nie in der Lage, beides miteinander zu kombinieren.[11][12]

Er gilt als einer der größten Ninja, die jemals aus der Geschichte von Konoha hervorgegangen sind. Er entwickelte nebst dem Rasengan einige Techniken wie Hiraishin no Jutsu, das es ihm erlaubt, sich mithilfe eines Siegels blitzschnell an jede beliebige Stelle zu bewegen. Diese Fähigkeit hat ihm den Spitznamen "Konoha no Kīroi Senkō" (木ノ葉の黄色い閃光, "Konohas Gelber Blitz") eingebracht.[1

Woher ich das weiß:Recherche
Valnar52  12.07.2021, 10:40
vieleicbt hilft dir das weiter

Nein.