Yondaime und Sandaime

3 Antworten

Sarutobi hatte sich zur Ruhe gesetzt als Minato zum Yondaime Hokage ernannt wurde. Nach Minatos Tod ist er dann aus dem Ruhestand zurückgekehrt.

als er damals noch dritter hokage war (vor dem angriff des kyuubi) dachte der hokage das es besser für das dorf sei einen jungen hokage zu haben also dankte er ab und minato wurde der neue hokage als dann aber minato starb brauchte das dorf ja wieder einen hokage und sie wollten das es der 3. wieder macht weil sie (die bürger) ihm vertrauten also wurde der 3. hokage nach dem 4. nochmal hokage ;)

Hey duspyk ,

Ich hab mir früher immer wieder die selbe Frage gestellt , die du grad stellst.
Verstanden habe ich das ganze so : Der 3. Hokage namens Hiruzen Sarutobi war
der Lehrer von Orochimaru, Jiraiya und Tsunade. Damals wollte er eigentlich
Orochimaru zu seinem Nachfolger ernennen, aber er merkte nach einer Zeit , das
Orochimaru nur Hokage werden wollte um Macht zu gelangen , deshalb übergab der
Sandaime Hokage den Titel an Minato Namikaze. Als der Yondaime Hokage durch
Kyuubi starb , übernahm Sarutobi wieder die Rolle als Hokage.

Fazit : Hiruzen Sarutobi , ernannte Minato Namikaze zum 4. Hokage ,
da ihm Orochimaru zu Macht "süchtig" war. Als der Yondaime Hokage durch
den Kyuubi starb , übernahm Sarutobi erneut die Rolle als Hokage.

LG , DeXon