Frage von Thunder107, 180

Warum war Michael Jackson der beste Sänger?

Antwort
von HelftMir123, 114

Wer behauptet das? Er war ein guter Sänger, aber der Beste? 

Welcher Sänger nun gut oder schlecht ist hängt ja nicht nur von der Technik (Tonumfang etc.) ab sondern auch vom Geschmack des Hörers. Manche Stimmen gefallen mir einfach vom Klang her, auch wenn der Sänger technisch weniger drauf hat als andere. 

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 100

Wenn jemand wie Michael Jackson schon als Kind teils freiwillig und mit Begeisterung, (teils mit Zwang seines Vaters) soviel Musik macht und ständig mit seinen Brüdern singt und tanzt, dann ist er so stark mit Musik verwurzelt und hat soviel Gefühl und Erfahrung, dass er die Musik quasi lebt.

Sein Ideenreichtum, seine Fähigkeit, einen eigenen Tanz- und Singstil zu entwickeln mussten fast zwangsläufig zum Erfolg führen. Zudem hatte er die besten Studiomusiker, Produzenten und Arrangeure an seiner Seite, um immer noch besser zu werden.

Trotzdem bleibt so eine Aussage wie "der beste" es natürlich Geschmacksache. Aber sein großer Erfolg ist bei dem Background nachzuvollziehen. Michael Jackson ist das Ergebnis, wenn ein Talent entsprechend gefördert wird.

Antwort
von psawyer, 85

Damals (in den 80ern) wurde die Musikbranche durch ihn aufgemischt. Nie zuvor gab es einen Sänger, der zB in seinen Musikvideos richtige Geschichten gezeigt/erzählt hatte. In den Videos gab es auch erstmals Vorgeschichten. Nie zuvor gab es Tänze wie seine, er hatte damals eigtl alles neu erfunden. Er sang sehr komplizierte Songs, die bis heute viele nicht einmal annähernd singen können. Daher galt er als der King of Pop und den Titel hat er sich meiner Meinung nach auch verdient. ;)

PS: Immer beachten, dass damals eine etwas andere Zeit war. ;)

Psawyer

Antwort
von DrMrLachimus, 72

Michael hat schon in sehr frühem Alter sehr professionell gearbeitet und sich vor allem auch schon sehr früh vieles bei Stars wie Diana Ross oder Stevie Wonder abgeschaut. Das ist mit Sicherheit der Grund dafür, dass Michael so eine besondere Karriere hingelegt hat. Michael war auch absoluter Perfektionist und hat nur Sachen veröffentlicht, mit denen er auch zu 100% zufrieden war. Das sind Erklärungen dafür, dass Michael so erfolgreich war. 

Ein expliziter Grund dafür, dass er ein so guter Sänger war: Viel Übung und vor allem: Talent!

Antwort
von Boomgirlxx, 9

Er war nicht der beste Sänger ich muss auch ehrlich sagen das ich auch nicht mehr als 2 Lieder von ihm anhören kann ,weil ich seine Stimme mit echt garnicht leiden kann ,aber das ist Geschmacksache .Es gibt wesentlich viel viel viel bessere Sänger wie MJ zb Freddie Mercury von Queen oder John Lennon,Steven Tyler MJ wurde eher von den Medien Geputscht heißt ,aber nicht das er ein schlechter Sänger ist .

Kommentar von Boomgirlxx ,

Meiner Meinung nach

Antwort
von Caedus, 101

Kann man so nicht behaupten, ist eben Geschmackssache.

Antwort
von annokrat, 70

er war niemals der beste sänger.

im wesentlichen basiert sein erfolg darauf, dass die frauen dieser welt auf ihn scharf waren und deshalb seine platten gekauft haben. im prinzip war das der selbe effekt, der elvis zum superstar machte.

viele sängerkarrieren basieren darauf, dass mädchen/frauen alles von einem typen kaufen sobald sie von ihm sex wollen. justin bieber ist das aktuelle beispiel dafür.

annokrat

Kommentar von Maxomatisch ,

Du vergleichst also die Karriere von Michael Jackson mit der von Justin Bieber?!!?!?

Kommentar von napoloni ,

Warum nicht? Beide haben klein und knuddelig angefangen und kreischende Mädels produziert. Und Bieber hat ja noch eine gewisse Zeit vor sich, vielleicht erfindet er den Bieber-Walk.

Antwort
von napoloni, 53

Michael Jackson war nicht der beste Sänger. Ich wüsste auch niemanden, dem man diesen Titel angedeihen lassen könnte.

Für meinen Geschmack hatten Jacksons Songs zu viel "uhuu, hiiihiii, auuu!".

Das Wichtigste an Michael Jackson waren seine tänzerischen Fähigkeiten. Die haben ihn von vielen gleichwertigen Interpreten deutlich abgehoben.

Antwort
von chanfan, 88

Wieso sollte er das gewesen sein?

Antwort
von ponter, 46

Wer sagt, dass Michael Jackson der "beste" Sänger war?

Antwort
von leamipa, 59

Michael Jackson war der beste Sänger und ist es sogar noch weil er es war oder sogar ist

Antwort
von Maxipiwi, 62

Es gibt Bessere. 

Kommentar von leamipa ,

Ne

Kommentar von ponter ,

Ne

Sehr informative Aussage....

Begründung?

Kommentar von leamipa ,

weil es so ist

Antwort
von Lazarius, 50

Ich denke, dass das viele Musikfans ganz anders sehen.

Antwort
von Lexa1, 78

Wer behauptet das ? Für mich noch lange nicht. Da gibt es Bessere.

Antwort
von mrsinister154, 71

Ist er nicht

Antwort
von oblivion, 69

Weil er die beste Stimme hatte! RIP Michael Jackson 1958 - 2009 ✞

Kommentar von Lexa1 ,

ich habe bis jetzt deine Musikantworten immer geschätzt ! aber bei der jetzigen  stehen mir die Haare zu Berge. Er war kein schlechter Sänger und auch von seinen Videos und Auftritten bestimmt im vorderen Feld.  Die beste Stimme - NEIN.  Meine Meinung. Sorry

Kommentar von leamipa ,

Michael hat wohl die beste Stimme!!

Kommentar von ponter ,

Michael hat wohl die beste Stimme!!

Für das, was er gesungen hat, ja.

Ansonsten....

Nein!

Kommentar von leamipa ,

er hatte immer die beste Stimme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community