stimmt es dass Michael Jackson sich operiert hat um wie der Sänger von SISTERS OF MERCY auszusehen?

6 Antworten

Falls es um seine Haut geht: Nein, er hatte eine Krankheit die auf seiner Haut weiße Flecken verursachte, so eine Art pigmentierungsstörung und irgendwann war es einfacher die Haut komplett zu bleichen, statt die Flecken aufzudunkeln, es waren einfach zu viele.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  07.04.2019, 13:13

quatsch

michi wollte schon als kind eine Stupsnase und weisse haut haben

HelfeGegenHilfe  07.04.2019, 19:40
@verreisterNutzer

Das kannst du nicht genau wissen und selbst wenn, die Krankheit hatte er. Das mit der Nase stimmt, die hat er sichtlich operiert, die Haut wurde nur wegen den mehr werdenden Flecken komplett gebleicht.

Ich bin immer wieder erstaunt, welch ein ausgemachter Unsinn kursiert. Da halte ich es eher für möglich, dass Donald Trampel gerne AH wäre...

Nein, stimmt nicht. Seine ganzen Operationen hatten andere Gründe.

"Gesundheit und Aussehen

1979 hatte Michael Jackson seine erste kosmetische Operation, nachdem er sich durch einen Unfall beim Tanzen die Nase gebrochen hatte. Atemprobleme erforderten 1980 eine zweite, korrigierende Operation. Weitere medizinisch notwendige Eingriffe folgten am Kopf, nachdem er 1984 durch zu früh gezündete Feuerwerkseffekte beim Dreh eines Pepsi-Werbespots Verbrennungen 3. Grades erlitten hatte.[53] Eine durch die Verbrennungen verursachte kahle Stelle am Kopf verdeckte er fortan mit einer Perücke.[54]

Etwa Mitte der 1980er-Jahre erkrankte Michael Jackson an der Hautkrankheit Vitiligo, die seine Haut weiß werden ließ. 1993 nahm er dazu in einem Fernsehinterview Stellung:[55]

„Ich bin stolz, ein schwarzer Amerikaner zu sein. Ich bin stolz auf meine Rasse, ich bin stolz darauf, wer ich bin. […] Ich leide an einer Hautfunktionsstörung, dabei wird die Pigmentierung der Haut zerstört und ich kann nichts dagegen machen. […] Wir versuchen das unter Kontrolle zu halten, durch Schminken, denn die Flecken auf meinem Gesicht werden dadurch kaschiert.“

– Michael Jackson, 1993[56]

Vitiligo wurde nach seinem Tod von den Autopsieärzten bestätigt.[57] Jackson wurde von seinem langjährigen Hautarzt Arnold Klein mehr als 25 Jahre lang auch wegen Akne und Lupus erythematodes (Schmetterlingsflechte) behandelt.[58]

In seiner Autobiografie Moonwalk (1988) gab Michael Jackson an, sich einem Eingriff am Kinn unterzogen zu haben. Als Ursache für sein verändertes Erscheinungsbild nannte er den Verlust von Gewicht. 1993 wurde Michael Jackson laut seiner Visagistin Karen Faye abhängig von Schmerzmitteln, bedingt durch die andauernde Wiederherstellungschirurgie auf seiner Kopfhaut nach dem Brandunfall, den Stress durch die Welttournee und die Anschuldigungen wegen angeblichen sexuellen Kindesmissbrauchs.[59] Er machte einen Entzug.

In der Dokumentation Living with Michael Jackson (2003) dementierte Michael Jackson, weitere Eingriffe an seinem Gesicht vorgenommen zu haben.

„In Hollywood macht jeder Schönheitsoperationen. Schönheitsoperationen wurden nicht für Michael Jackson erfunden.“

– Michael Jackson, 2003[60]

Die erneuten Anschuldigungen angeblicher Kindesbelästigung setzten Michael Jackson stark zu. Er baute körperlich ab, litt unter Ess- und Schlafproblemen. Einen Krankenhausaufenthalt nach einem Unfall zu Hause musste er auf Anordnung des Richters Rodney Melville kurzfristig unterbrechen und erschien unfreiwillig mit Pyjamahose vor Gericht. Anwalt Thomas Mesereau betonte, dass sein Mandant immer kooperativ und bei klarem Verstand war.[61]

Nach Jacksons Tod fand die Polizei von Los Angeles in seinem Anwesen große Mengen an Medikamenten, darunter das Narkosemittel Propofol, sowie Rezepte, die nicht auf ihn, sondern auf eines seiner Pseudonyme ausgestellt wurden.[62][63] Laut seiner Ernährungsberaterin Cherilyn Lee litt Jackson unter schwerer Schlaflosigkeit.[64] Der Autopsiebericht ergab, dass Michael Jackson ein starkes Herz hatte und „ziemlich gesund“ für einen 50-jährigen Mann gewesen sei. Es wurden keine physischen Probleme festgestellt, die ihn bei seinen Konzertauftritten eingeschränkt hätten.[65]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson

electrician  07.04.2019, 09:04

Der Link hätte als Antwort völlig ausgereicht. Man muss ja nicht gleich das ganze Internet in Gutefrage hinein kopieren...

Er sagte, er fühle sich in seiner schwarzen Hautfarbe nicht wohl

jackjack1995  07.04.2019, 03:03

Er hat sich aber nicht weiß umoperieren lassen. Er litt an einer Krankheit namens Vitiligo. Auch Weißfleckenkrankheit genannt. Dadurch wurde er am Ende so weiß, wie wir ihn kannten.

DreiBesen  07.04.2019, 10:47
@MaxiMusterman4

Warum glaubst du lieber diesem Schmierblatt, statt mal selber zu recherchieren? Es gibt Dutzende von Fotos, die zeigen, dass MJ diese Krankheit hatte.

Es stimmt, dass er seine Haut gebleicht hat, aber nicht aus den Gründen, die das Wurstblatt da beschreibt.

Nimmst alles fraglos hin, was man dir so zum Fraß vorwirft?