Warum ist Merz in Deutschland so beliebt?

9 Antworten

Aber halb Deutschland

Ersmal definieren was man unter Halbdeutschland versteht und es sagen.

März ist eher Lobbyist und davon gab es in der CDU in den letzten Jahren sehr viele.

Zudem scheint er zu vergessen das er in der Partei aktiv ist die die letzten 1,5 Jahrzehnte maßgeblich und wesentlich an der Regierung war und diese stellte und kritisiert mit Polemik das was aktuell nicht gut läuft - ohne sich die Frage zu stellen wer die erwähnt die letzten 1,5 Jahrzehnte die Regierung stellte.

Erstmal hat die Union so oder sehr geringe Beliebtheitswerte und er selbst war innerhalb der Union bei einigen Wahlen unbeliebt. Somit sind seine Beliebtheitswerte in der Bevölkerung allgemein bei höchstens 10-20%. Das ist für einen einzelnen Politiker eigentlich schon viel.

Dann kennt ihn die Junge Generation kaum, er kam für diese praktisch aus dem nichts.

Dann das Übliche: Lobbist, Jurist, manche schwierige Aussagen, Alter, usw.

Merz hat sehr schlechte Umfragewerte.

In meinem Umfeld reden wir nicht über Lieblingspolitiker. Ich kenne nur einen Selbstständigen, der Merz toll findet.

Merz ist tatsächlich ziemlich unbeliebt, deutlich unbeliebter als Baerbock und Habeck, und tendenziell auch unbeliebter als Scholz. Siehe dazu bspw. die Umfragen im ARD-Deutschlandtrend und im ZDF-Politbarometer.

Die Stimmung in deinem Umfeld ist insofern einfach anders als die in der Gesamtbevölkerung.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes politisches Engagement, Allgemeinbildung

weil der Typ einfach austeilen kann