Warum ist meine Schwester das lieblingskind?

1 Antwort

Hm, das klingt so, als ob du momentan sehr eifersüchtig auf deine Schwester bist. Ich kann dir nur sagen, dass solche Gedanken unter Geschwistern durchaus normal sind. Sie konkurrieren ja sozusagen um die Gunst der Eltern. Wer weiß, vielleicht denkt deine Schwester genauso über dich ... ;-) Sprich in einem günstigen Moment ohne Streit doch mal deine Mutter oder deinen Vater darauf an. Ohne Anschuldigungen und Vorwürfe. Einfach dein Empfinden. Vielleicht bringt euch das wieder mehr zueinander.

Eltern behandeln ihre Kinder nunmal nicht alle gleich. Jedes Kind ist individuell und hat andere Bedürfnisse. Das hat aber nichts damit zu tun, wie sehr sie dich lieben.