Haben eure Eltern ein Lieblingskind?

5 Antworten

Mein kleiner Bruder war das absolute Lieblingskind meiner Eltern! - Wenn der mal wieder - wie so häufig - beschmust wurde stand ich halt nur traurig mit hängenden Armen daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SunnySun191
Fragesteller

Bei uns ist es mein älterer Bruder,also der Erstgeborene

MrJames2023  08.11.2023, 18:29

Jo, kenn ich :// Bei mir uch mein, ich zitire: "kleiner, süßer Bruder" er wird auch nur bevorzugt meine Eltern interressiert es aber auch nd, wie es mir dabei geht ://

Ne

Meine Eltern haben 6 Kinder und ich merke das meine älterste Schwester damals am strengsten erzogen wurde und mein jüngster Bruder am unstregsten, also alles durchgehenlassen usw...

Oft mals meinen meine Freunde (die nur ein geschwisterchen haben)das die kleineren das lieblingskind sind.

Ich habe bei meinen geschwistern gelernt, dass Eltern nach jedem Kind weniger streng werden.

Meine Mama hat auch mal gesagt, dass sie beim ersten Kind übertrieben hat, aber sie war 22, und es war ihr Erstes.

Jetzt ist meine Mama null streng, nach 6 kindern...

Ich denke für manche kommt es rüber, als wäre das kleinere geschwister Kind, das lieblingskind, aber nach MEINER MEINUNG lernen Eltern nach jedem kind das sie garnicht so streng sein müssen und dass das dann so ist das es rüber kommt als gäbe es ein lieblingskind...

Aber jede Eltern sind anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu weilen hatte ich als Kind oder Teenager das gefühl, meine große Schwester wäre das Lieblingskind meiner Eltern. Bis ich dann irgendwann später verstanden habe, dass sie zwei Lieblingskinder hatten. mich und meine Schwester.

Witzigerweise dürfte ich dinge, die meine Schwester niemals gedurft hätte... ich habe das aber erst später erfahren :-)

Nein, überhaupt nicht. Meinen Eltern war es immer sehr wichtig, dass keiner zu kurz kommt

SunnySun191
Fragesteller

Das ist toll:)

Ja, meine kleinen Schwestern würden immer viel besser behandelt, als wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung