Umfrage - Haben eure Eltern ein Lieblingskind?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%
Youandme910  27.01.2024, 19:03

Gegenfrage magst du dein papa mehr als deine mama oder andersrum

7veren
Fragesteller

Nein, beide gleich

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Meine Mutter findet meine Schwester sehr anstrengend oft und sie motzt sie auch viel öfter an als mich also würde ich jetzt denken dass sie mich als Lieblingskind hat wahrscheinlich auch weil ich oft am Abend mich neben sie auf die Couch setze und wir ein bisschen miteinander kuscheln. Aber offen sagt sie es nicht aber ich habe eine starke Vermutung wegen den oben genannten Gründen. Und falls es jetzt kommt ey die will ja nur angeben. Nein es ist wirklich so und ich möchte damit nicht angeben dass ich vermutlich das Lieblingskind bin. Aber mein Vater hat glaube ich kein Lieblingskind sondern mag jeden gleich gerne.

Ja

Mein grosser Bruder ist das Lieblingskind meiner Familie. Nicht ich und nicht mein kleiner Bruder.

Ja

Ja, meine Mutter hat ein Lieblings Kind. Das sie auch offen zeigt.

Ja

In der Familie meiner Mutter waren männliche Mitglieder immer wertvoller als weibliche. Das zeigte sie immer deutlich und verbarg es erst gar nicht. Da sie eine Persönlichkeitsstörung hatte, dürfte es vermutlich sogar gut gewesen sein, dass sie uns keine gesteigerte Aufmerksamkeit schenkte. Mein Vater versuchte das abzufangen. Das Testament meiner Eltern begann mit den Worten:

Unser gemeinsamer Sohn XY und die Mädchen ....

Mein Vater hatte uns alle gleich lieb. Nur verstand er manche Kinder besser als andere. Er und ich redeten oft komplett aneinander vorbei und diskutierten viel und temprametvoll. Mit meiner anderen Schwester verstand er sich fast nonverbal, nur mit Gesten. Meine älteste Schwester war immer der Meinung ihn besonders gut zu verstehen, dabei war es das genaue Gegenteil, er schwieg nur immer höflich dazu. Noch jetzt Jahrzehnte nach seinem Tode, müssen wir ihr immer noch Sachverhalte erklären und ins Lot bringen.

An meinen Bruder kam er kaum heran. Meine Mutter belagerte ihn vollständig. Das hat seinem Verhältnis zu uns Mädchen sehr nachhaltig geschadet. Selbst mein Vater musste sich was überlegen, wenn er ihn mal unter 4 Augen sprechen oder was alleine mit ihm unternehmen wollte. Sie hatten also immer nur intensive und kurze Begegnungen. Doch deshalb hatte er ihn bestimmt nicht weniger lieb.

Meine Mutter hatte noch einen großen Bruder. Daher ist ihr Verhalten unglaublich, weil sie auch ständig zurückgesetzt wurde.

Mein Vater war Vollweise und wuchs in einer Stieffamilie auf. Das muss eine sehr harte und schlimme Erfahrung gewesen sein. Für uns hätte er sich jeden Finger einzeln abhacken lassen. Trotzdem war er unglaublich streng mit uns.

Nein

Nein, unsere Eltern lieben uns zu 33 %, jeder für sich