Haben Eltern tatsächlich ein Lieblingskind?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

6 Antworten

Ja

Ist doch ganz natürlich. Wenn man mehrere Haustiere oder Freunde hat, mag man idR einen lieber. Und Kinder haben meistens auch ein Lieblings-Elternteil.

Leider zeigen viele auch wer ihr Liebling ist.

Ja

Mit einem Kind ist man immer mehr auf einer Wellenlänge und das sorgt natürlich für Sympathiepunkte.

Da kann man auch nichts gegen machen - is halt so. Aber gute Eltern versuchen so etwas nicht nach Außen zu tragen bzw. zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.
Ja

Viele bestimmt. Ich habe zwar nur eine Tochter aber zum Beispiel bei meinen Eltern weiß ich das ich nie das Lieblings Kind war.😅

Ja

Ich habe das schon bei Eltern mit mehreren Kindern beobachtet, dass ein Kind besonders behandelt und bevorzugt wurde- leider.

Nein

Gute Eltern haben kein Lieblings Kind außer das Kind ist über 18 und hat schlimme Dinge getan was nichts mit Erziehung zu tun hat