Warum ist meine Mutter so komisch?

24 Antworten

Hast Du Deine Mutter mal in Ruhe darauf angesprochen? Lade sie doch mal auf ein Eis und spreche mit ihr in entspannter Stimmung und sage ihr, dass Du Dir Sorgen machst.

Bezogen auf die Wechseljahre - könnte es zwar sein, wäre aber noch ein wenig früh ;-)

In der Regel (es gibt natürlich ganz viele Ausnahmen), fangen die Wechseljahre mit 40 Jahren an, bis es aber zu Stimmungsschwanken und anderen stärkeren Auswirkungen kommt - ist es eher Ende der Vierziger oder Anfang der Fünfziger. Also die richtig starken Beschwerden kommen bei Frauen erst nach Aussetzen der Menstruation. Übrigens haben nur ein Drittel der Frauen wirklich starke Probleme mit den Wechseljahren und ein Drittel überhaupt keine und :--) dickere - weniger als schlanke Frauen :-) Ein Trost für alle pfundige Frauen ;.)

Naheliegender sind also andere Probleme: z.B. in der Beziehung mit dem Partner - oder mit dem Sinn des Lebens, wenn die Kids größer sind, ...

Vielleicht ist sie schon in den Wechseljahren oder es regt sie auf weil sie euch immer hinterher räumen muss.

manisch Depressive könnten sich so verhalten... Aber auch ein Burn out macht diese Symptome.

Nietzsche81  31.07.2010, 20:15

warum nicht gleich Borderline???

Nietzsche81  31.07.2010, 20:22
@Eratya

Aus der Beschreibung gleich auf manische Depression zu schließen halte ich für mindestens äußerst gewagt... daher mein ironischer Kommentar...

vielleicht hat sie irgendwelche privaten probleme oder an den schuhen war kaka dran xD

Vielleicht hat sie Probleme auf Arbeit oder Stress mit Deinem Dad, keine Ahnung, ich würde an Deiner Stelle mal mit meiner Mom reden.

enneiviv
Fragesteller

könnte aber auch darin änden das sie beleidigt ist!