Ist meine Mutter etwa zu "alt"? o_O

Support

Liebe/r Sternleinx3,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

31 Antworten

In der heutigen Zeit kommt es doch immer häufiger vor, das eine Mutter bei der Geburt schon älter ist, allein wegen Beruf, evtl Haus usw vorab, bevor man sich für ein Kind entscheidet. Hatte auch eine sehr alte Mutter u ich war damit nicht so ganz glücklich, weil die meisten meiner Freundinnen viel jüngere Mütter hatten. Aber es ist doch gar kein Thema, wenn Du glücklich u zufrieden mit Deiner Mama bist ist doch alles schön u sie scheint ja auch eine tolle Mutter zu sein. Ich bin 52 J u seit 2 Jahren Oma u das finde ich auch sehr schön, wenn man noch nicht so alt ist. Habe gesehen, das meine Kinder nicht so sehr viel von ihren Grosseltern hatten, weil sie schon sehr alt waren. Für mich wäre es kein Thema gewesen, so spät Mutter zu werden, aber manchmal kommt es einfach so u es ist ja auch nicht schlimm. Euch alles Gute.

Ich bin 45, jetzt kommt meine 2. Tochter. Ich denke der Trend geht dahin, dass ein Teil der Leute immer früher Kinder bekommt (16, 17), der andere lebt erst ein bischen das Leben und bekommt sie dann um die 40.

In Spanien, da wo ich wohne ist das noch ausgeprägter. Kennst du Julio Iglesias, den Sänger? Dann stell dir mal dessen Vater vor, also den Opa von Enrique Iglesias. Der wurde mit 80 noch Vater.

Also dagegen ist deine Mutter fast deine Schwester...

heute ist es so, dass du immer mehr ältere Mütter findest. Das war als ich klein war nicht so. Meine Mutter hat mich mit fast 40 bekommen und das war damals sehr spät. Dazu kam, dass meine Schwester fast 20 Jahre älter war oder ist. Ich war nicht glücklich im Nachhinein, obwohl meine Mutter eine junggebliebene war. Auch war sie sehr bemüht, eben zu sehr. Ich war bewacht und kontrolliert. War behindert in meiner Entwicklung. Da sie selbst auch ein spätes Kind war, war meine Grossmutter zum Zeitpunkt meiner Geburt schon verstorben. Meine Schwester erwachsen. Ich bin sehr alleine. Alles hat 2 Seiten. und wenn du glücklich bist ist alles o.k.

Wo ist da das Problem?Manche bekommen eben früher Kinder und andere wiederum später.Aber 41 ist schon so langsam an der Grenze.Abgesehen davon,mit 54 ist man noch nicht alt.Bin zwar ein Mann,aber auch 54 und fühle mich wie 40.-:)

DAS ALTER IST EGAL SEI STOLZ AUF DEINE MAMA ;), ICH Z.B. BIN 20 MEINE MAMA IST 37 UND SOGAR SCHON SEIT 2 JAHREN OMA ;D