Ist meine Mutter etwa zu "alt"? o_O

Support

Liebe/r Sternleinx3,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

31 Antworten

In der heutigen Zeit kommt es doch immer häufiger vor, das eine Mutter bei der Geburt schon älter ist, allein wegen Beruf, evtl Haus usw vorab, bevor man sich für ein Kind entscheidet. Hatte auch eine sehr alte Mutter u ich war damit nicht so ganz glücklich, weil die meisten meiner Freundinnen viel jüngere Mütter hatten. Aber es ist doch gar kein Thema, wenn Du glücklich u zufrieden mit Deiner Mama bist ist doch alles schön u sie scheint ja auch eine tolle Mutter zu sein. Ich bin 52 J u seit 2 Jahren Oma u das finde ich auch sehr schön, wenn man noch nicht so alt ist. Habe gesehen, das meine Kinder nicht so sehr viel von ihren Grosseltern hatten, weil sie schon sehr alt waren. Für mich wäre es kein Thema gewesen, so spät Mutter zu werden, aber manchmal kommt es einfach so u es ist ja auch nicht schlimm. Euch alles Gute.

Ich bin 45, jetzt kommt meine 2. Tochter. Ich denke der Trend geht dahin, dass ein Teil der Leute immer früher Kinder bekommt (16, 17), der andere lebt erst ein bischen das Leben und bekommt sie dann um die 40.

In Spanien, da wo ich wohne ist das noch ausgeprägter. Kennst du Julio Iglesias, den Sänger? Dann stell dir mal dessen Vater vor, also den Opa von Enrique Iglesias. Der wurde mit 80 noch Vater.

Also dagegen ist deine Mutter fast deine Schwester...

ich finde das gar nicht schlimm den meine mutter war bei mir 39 und bei meinen bruder und war sie auch 41 und das hat uns nie gestört.denn es ist ganz egal wie alt die elterrn sind, es kommt doch auf die liebe und zuwendung an die man bekommt.

HI, meine Mutter war 39 als ich zur Welt kam - ich würde sie nicht eintauschen - sie ist einfach toll. Und warum sollst du dir da Probleme machen? Du liebst sie, sonst zählt nix. Du hast eigentlich nur Vorteile: deine Mutter sieht dich als was ganz besonderes, sie spürt dich intensiver, sie erlebt dich anders als junge Mütter. DA sind die Kinder Mitläufer, sie wachsen halt auf, so nebenher , zwar geliebt aber eben nur als Familienmitglied. Bei dir ist das anders. Deine Mutter sieht dich als Wunder - sie hat dich so spät bekommen das sie dich zu shcätzen weiss.

Zu alt wofür? Klar wqar sie nicht die Jüngste, als sie Mutter wurde, aber das ist nicht wichtig.