Warum ist mein Kot grün?

4 Antworten

Liebe Mimislifestyle,

Hast du Abführmittel genommen? Da diese zu einer zu schnellen Verdauung führen kann der Dickdarm ein grünes Pigment aus der Galle nicht aus dem Stuhlgang filtern und so erscheint dieser grünlich.

Oder hast du sehr scharfes Essen gegessen? Das kann nämlich zu einer Verdauungsstörung führen.

Oder hast du Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel mit hohem Eisengehalt zu dir genommen?

Oder nimmst du gerade irgendwelche Antibiotika ? Da diese nicht nur die bösartigen Bakterien sondern auch zum Beispiel Mikroorganismen im Darm, die die grünen Pigmente aus der Galle entfernen.

Wenn das alles nicht der Fall ist solltest du unbedingt zum Arzt!

Habt ihr vor einer Woche das Licht in der Toilette geändert? Kann sein das es nur so scheint. Grüner Stuhlgang entsteht durch Chlorophyllhaltige Kost wie z.B. grünes Gemüse, Salat, Spinat, etc

Blaubeeren oder Lebensmittel mit synthetischen Farbstoffen vielleicht?

Du solltest so schnell wie möglich zum Artzt gehen.