Bekommt man eine infektion wenn der stuhlgang fingernägel im kot drinn hat und dabei denn dickdarm beim verlassen beschädigt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass kann zu einer Infektion führen wenn da eine Wunde entsteht.

Shiro99deadman
Fragesteller

Also bedeutet dass, kot kann bei einer offenen wunde im darm eine infektion auslösen.... Richtig verstanden....??

noname1889460  23.12.2019, 20:42
@Shiro99deadman

Bei einer Wunde schon. Der Darm ist sehr „Empfindlich" und da kann leicht eine kleine Wunde entstehen. Könnte sein das Bakterien in den Blut Kreislauf kommen. Aber man sollte das schnell merken wenn da eine kleine Wunde entstanden ist.

Die Darmwand ist robust genug um ein paar zerkaute Fingernägel standzuhalten :)

Fremdkörper sind immer wieder im Verdauungstrakt, vom Kirschkern bis zum Steinchen, was im Salat war. Da passiert gar nichts.

Ich leide seit 2001 an einer chronischen Entzündung des Dickdarms, mit vielen entzündlichen Geschehensabläufen dort.

Wenn es so wäre, würde ich schon an einer Blutvergiftung gestorben sein.

Was einige Leute machen, ist, nach dem Akt den After mit feuchtem Toilettenpapier abzureiben, um so die Kontamination von Bakterien und der Blutbahn zu verringern.

Kleine Kinder essen alles Mögliche, auch mal kleine Steine/ Sand, Teile vom Spielzeug etc. und zudem lecken sie sich oft ständig die Finger ab, egal, wo die vorher waren. Infektionen deswegen sind trotzdem eher selten. Einige Menschen kauen auch ihre Haare ab und verschlucken Teile davon und denen passiert nichts. Wir sind doch um einiges robuster, als man gemeinhin glaubt! Man kann auch kleine Fischgräten problemlos essen... und die scheinen mir doch etwas stabiler als ein Fingernagel zu sein!