Ist das normal?

4 Antworten

Die Farbe hängt von dem ab, was du zu dir genommen hast. Mach dir keine Gedanken.

Es gibt auch kranke Stühle, ganz hell, immer, wenn die Leber nicht mehr kann.

Mach dir keine sorgen das ist normal :)

Das ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kein Problem !!!

Sinkoknito
Fragesteller

Ist es also nicht schlimm?

Mamue1968  12.09.2020, 19:33
@Sinkoknito

Welche Farbe hat der Stuhlgang?

Meist hat Stuhlgang eine braune Farbe. Die bekommt er durch den Stoff Sterkobilin, der entsteht, wenn Gallenflüssigkeit im Darm abgebaut wird. Doch die Farbe kann auch gelb, grau, rot, grün oder sogar schwarz sein – abhängig ist die Stuhlgang-Farbe und -Form nämlich stark von der Ernährung.

Stuhlgang Farbe: Was sie uns verrät | EAT SMARTER