Warum ist mein Schnittprogramm so langsam?

4 Antworten

Besseren PC aufjedenfall. Solche Programme brauchen sehr viel RAM. Hast du davon zuwenig hängt sich das Programm solange auf bis es wieder genug Platz zum Arbeiten hat.

*Ich bin Fragrant also muss es stimmen*

figelorigelo 
Fragesteller
 19.07.2016, 18:41

Ok danke

0

Wenn dein Schnittprogramm gestartet ist, gehe in den Taskmanager, dann auf Dienste und suche den Programmeintrag. Jetzt kannst du mit einem Rechtsklick die Priorität einstellen - Je höher die Priorität, desto schneller arbeitet das Programm.

Diese Werte werden nach einem neustart des Programms wieder zurückgesetzt.


figelorigelo 
Fragesteller
 19.07.2016, 18:46

Ok super. nur bringt sich das bei so wenig RAM überhaupt etwas?

0
Windocx  19.07.2016, 18:49
@figelorigelo

Ja, das hängt aber davon ab, wie hoch du die Priorität einstellst. Die Renderzeit wird sich sicher nicht halbieren, aber das Programm sollte etwas stabiler und performanter laufen.

0
figelorigelo 
Fragesteller
 19.07.2016, 19:24

Ok ich probiere es gerade aber ich finde den von dir Gesagten programmeintrag nicht

0

Nicht das Schnittprogramm ist langsam, sondern die Hardware deines PCs kann die Daten nicht schneller verarbeiten.

Ein PC mit einem i5-Prozessor und 8 GB RAM lassen Videos flüssig bearbeiten.

Naja ein Microstar ist auch eine Schrottkiste :D