Warum ist mein Schnittprogramm so langsam?

4 Antworten

Besseren PC aufjedenfall. Solche Programme brauchen sehr viel RAM. Hast du davon zuwenig hängt sich das Programm solange auf bis es wieder genug Platz zum Arbeiten hat.

*Ich bin Fragrant also muss es stimmen*

figelorigelo
Fragesteller

Ok danke

Wenn dein Schnittprogramm gestartet ist, gehe in den Taskmanager, dann auf Dienste und suche den Programmeintrag. Jetzt kannst du mit einem Rechtsklick die Priorität einstellen - Je höher die Priorität, desto schneller arbeitet das Programm.

Diese Werte werden nach einem neustart des Programms wieder zurückgesetzt.

figelorigelo
Fragesteller

Ok super. nur bringt sich das bei so wenig RAM überhaupt etwas?

Windocx  19.07.2016, 18:49
@figelorigelo

Ja, das hängt aber davon ab, wie hoch du die Priorität einstellst. Die Renderzeit wird sich sicher nicht halbieren, aber das Programm sollte etwas stabiler und performanter laufen.

figelorigelo
Fragesteller

Ok ich probiere es gerade aber ich finde den von dir Gesagten programmeintrag nicht

Nicht das Schnittprogramm ist langsam, sondern die Hardware deines PCs kann die Daten nicht schneller verarbeiten.

Ein PC mit einem i5-Prozessor und 8 GB RAM lassen Videos flüssig bearbeiten.

Naja ein Microstar ist auch eine Schrottkiste :D