Warum ist mein Kumpel direkt so gut beim skaten?

2 Antworten

Also gleich vorweg, wenn er es kann, dann ist "Poser" definitiv nicht der richtige Begriff. Aber mal ganz abgesehen davon, dafür dass es sich hier um deinen "Freund" handelt lese ich ganzschön viel Missgunst und Neid aus deiner Frage raus.

Warum er das so schnell lernt kann man konkret nicht sagen. Vielleicht hat er dir einfach nicht die Wahrheit gesagt und hatte bereits Vorerfahrung im Skaten, vielleicht hat er auch Erfahrung im Long- oder Snowboarden und hat deswegen einen Vorsprung.

Vielleicht ist er auch einfach nur ziemlich talentiert.

Wenn er wirklich dein Freund ist solltest du dich aber für ihn freuen anstatt ihn "Poser" zu nennen. Neid ist eine ganz unangenehme Eigenschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Dein Kumpel hat wahrscheinlich weniger Angst, hat ausgeprägte Muskeln, eine gute Körperspannung und eine gute Motorik, er ist geschickt und beweglich.

Jeder Mensch hat seine individuellen Stärken und Schwächen, die man bei sich und auch bei anderen akzeptieren muss. Seine Stärken kann man fordern und herausfordern und dadurch noch besser werden, aber auch seine Schwächen kann man fördern, vor allem durch Durchhaltevermögen und durch fleißiges Üben.

Man sollte aber auch fair bleiben und die eigenen Schwächen zugeben und dazu stehen und noch viel wichtiger, die Stärken des anderen nicht abwerten durch "Poser", sondern hervorheben und anerkennen.