Warum ist mein kleiner Bruder so aus?

4 Antworten

Bei Kindern geht das noch durch, als Erwachsener sollte man sich emotional im Griff haben, nachdenken und reflektieren.

Es klingt so, als wäre er damit überfordert. Überforderung macht aggressiv. Dazu hat er als Kind/ Jugendlicher noch eine geringere Frustationstoleranz (auch das sollte man langsam trainieren).

Wichtig ist, mit ihm ins Gespräch gehen. Was ist los? Was ist in seinen Augen die Ursache? Kommt er in der Schule zu recht? Kann man ihm helfen?

Dann kann man auch versuchen, neurologische Ursachen auszuschließen (Autismus, ADS oder Lernschwächen...).

Eventuell muss man sich auch eingestehen, dass der Schultyp für ihn nicht der richtige ist und er ein niedrigeres Lernniveau benötigt um mithalten zu können.

Ihr solltet zum Kinderarzt und Kinderpsychologen gehen. Sowas sollte früh richtig erkannt werden, da er sonst der Leidtragende ist.

Vielleicht ist er überfordert? Vielleicht hat er ADHS?

Klärt das mal mit dem Kinderarzt.