Warum ist mein Holzboden plötzlich so rutschig?

6 Antworten

Hol dir einen Laminat- oder Parkettreiniger. Die lösen alte putzmittelreste und versiegeln deinen Holzboden. Es könnte in der Tat an der Schmierseife liegen, bei der die Reste mit der Luftfeuchtigkeit einen Schmierfilm bilden.

also ich denk mal es könnte an der seife liegen,muss aber nicht sein evtl. hast du einfach zuviel davon genommen,einfach mal mit ein bisschen weniger versuchen,weil wenn man zu viel reinigungsmittewl benutzt lagert sich eine schicht vom reinigungsmittel auf der bodenoberfläche ab. ach und wenn du normalen pakett oder laminatreiniger benutzt nur kaltes wasser benutzen denn mit warmen/heissen wasser verdampft sozusagen die chemie und man wicht einfach nur noch mit wasser ohne das man es merkt.und ich kann mir jetzt nicht umbedingt vorstellen das essig gut ist für den boden wenn er z.B nicht versiegelt oder so ist weil essig ist ja sauer und ich denk mal das kreift den holzboden an.

Also ich würde sagen: Es liegt auf jeden Fall an der (Schmier)Seife!
Hast du richtigen Holzboden oder "nur" Laminat?
Ich würde zum reinigen heißes (!) Wasser mit ganz normalem Reinigungsmittel nehmen. Aber nicht zu viel Konzentrat ins Wasser, sonst kommste aufs gleiche raus.

seife oder seifenhaltige produkte sind tödlich für jeden boden.. pril mit nem schuss essig.. und immer wieder mit klarem wasser nach wischen ;o)

Danke für die Tipps ;) Hab das ätherische Öl weggelassen und von der Schmierseife weniger verwendet. Ist zwar noch immer rutschig, aber nicht so wie vorher. Denke ich werde noch ein paar mal schrubben müssen ;)