Parfümöl statt ätherisches Öl verwenden für "selbstgemachte" Hautcreme?

3 Antworten

Weder - noch, bitte. Duftstoffe sind hautschädlich, völlg egal ob sie aus einem Parfümöl oder einem ätherischen Öl kommen.

Hallo anonymoss,

bitte verwende für die Creme nur 100% naturreine ätherische Öle. Parfümöle sind dafür nicht geeignet. Diese sind oft künstlich hergestellt und daher Hautreizend.

Parfümöle kannst Du in der Duftlampe verwenden.

Gruß Timodius

Ich würde es nicht unbedingt machen, allein schon wegen der Warnung auf der Verpackung. Aber diese Duftstoffe in dem Parfümöl sind nicht unbedingt gut für die Haut :)

anonymoss
Fragesteller

Nunja, ich habe noch andere Öle von der Marke und da steht drauf es sein ätherische Öle, jedoch dieselbe Warnung. In meiner Anleitung steht aber ätherisches Öl und auf anderen Seiten steht ein paar Tropfen sein okay...... deshalb bin ich jetzt verwirrt und unsicher.